Sport
Sport kompakt

Josi trifft gegen Niederreiters Wild doppelt – dennoch müssen die «Preds» als Verlierer vom Eis

Josi trifft gegen Niederreiters Wild doppelt – dennoch müssen die «Preds» als Verlierer vom Eis

18.03.2015, 06:5418.03.2015, 08:34
Mehr «Sport»

Eine schnelle Doublette von Roman Josi genügt den Nashville Predators nicht, um Nino Niederreiters Minnesota Wild zu schlagen. Sie verlieren die Partie 2:3 nach Verlängerung.

Nur 45 Sekunden brauchte Josi, um die Predators im Mitteldrittel mit seinen Saisontoren 13 und 14 in Führung zu bringen. Das 1:1 war eine Direktabnahme im Slot, das 2:1 fiel nach einem 4-gegen-2-Konter der «Preds». Danach schaffte es die Franchise aus Tennessee nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Charlie Coyle glich in der 54. Minute für Minnesota aus, wobei sich Nino Niederreiter den 13. Assist der Saison gutschreiben lassen konnte. Nach 22 Sekunden der Verlängerung kassierte Nashville das 2:3 zur fünften Heimniederlage in Serie.

Für die Calgary Flames wird es immer schwieriger, die Playoffs noch zu erreichen. Das Team von Jonas Hiller und Raphael Diaz verlor gegen die in der Western Conference nun führenden St.Louis Blues 0:4. Hiller wehrte 22 von 25 Schüssen ab. Das 4:0 der formstarken Blues, die fünf der letzten sechs Spiele gewonnen haben, fiel ins leere Tor. Am ehesten haltbar schien der erste Gegentreffer, den Hiller über seine Fanghand hinweg kassierte.(pre/si)

NHL-Resultate vom Dienstag
Nashville (mit Josi) – Minnesota (mit Niederreiter) 2:3 n.V.
Calgary (mit Diaz, Hiller) – St.Louis 0:4
Winnipeg – San Jose (ohne Müller) 5:2
Vancouver (mit Sbisa, Weber) – Philadelphia (mit Streit) 4:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Akte Embolo: Prügel im Ausgang, Billet weg, die Badewanne und das Verhalten bei Corona
Breel Embolo ist wieder einmal in den Schlagzeilen, ohne dass er dafür Fussball gespielt hat. Dem Nationalmannschafts-Stürmer wird vorgeworfen, sich während der Pandemie gefälschte Covid-Zertifikate organisiert zu haben.

Auf dem Rasen verhält er sich meist tadellos. In mehr als 350 Spielen als Profi kassierte Breel Embolo erst einmal einen Platzverweis, vor acht Jahren sah er in der Europa League Gelb-Rot. Er wird laut «Transfermarkt» nur etwa alle zehn Spiele verwarnt.

Zur Story