Sport
Sport kompakt

Josi skort beim Heimsieg gegen die Blues zum vierten Mal in Serie

Höhenflug der Preds hält an

Josi skort beim Heimsieg gegen die Blues zum vierten Mal in Serie

05.12.2014, 07:4105.12.2014, 07:57
Mehr «Sport»

Roman Josi gewinnt mit den Nashville Predators beim Heimspiel gegen die St. Louis Blues 4:3. Der Berner leitete zehn Minuten vor Schluss mit einem schönen Zuspiel auf Teamkollege Colin Wilson Nashvilles Treffer zum 4:2 ein. Josi hat damit zum vierten Mal in Serie geskort und steht momentan bei drei Toren und 11 Assists.

Der Verteidiger erhielt mit 28:35 am zweitmeisten Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Bei St. Louis kam Goalielegende Martin Brodeur (42) nach seinem Wechsel zu seinem ersten Einsatz und wehrte dabei 20 von 24 Schüssen ab.

Auch Luca Sbisa und Yannick Weber kamen mit Vancouver zu einem Sieg. Die Canucks gewinnen auswärts bei den Pittsburgh Pinguins 3:0. Pittsburghs Starstürmer Jewgeni Malkin und Sydney Crosby blieben für einmal ohne Skorerpunkt. Dafür konnte sich Weber beim zweiten Tor einen Assist gutschreiben lassen, sein sechster in dieser Saison. Sbisa erhielt mit 21:42 am zweitmeisten Eiszeit seines Teams, blieb aber ohne Skorerpunkt und verliess das Eis trotzdem mit einer Plus-2-Bilanz.

Damien Brunner gelang beim 5:3-Auswärtserfolg der New Jersey Devils bei den Toronto Maple Leafs ein Assist. Der Stürmer kam während 11:01 Minuten zum Einsatz.

Beim 4:3-Heimsieg nach Verlängerung der Calgary Flames gegen Colorado Avalanche hätten gleich vier NHL-Schweizer zum Einsatz gelangen können. Doch sowohl Jonas Hiller (Calgary), wie auch Reto Berra (Colorado) mussten ihren Goaliekonkurrenten Platz machen. Sven Bärtschi (Calgary) bekam als einziger Schweizer das Vertrauen seines Coaches und stand 7:29 Minuten auf dem Eis. Sein Teamkollege Rafael Diaz war erneut überzählig.

Die San Jose Sharks kamen ohne ihren überzähligen Schweizer Verteidiger Mirco Müller zu einem 7:4-Heimsieg über die Boston Bruins. (pre/si)

NHL-Resultate vom Donnerstag
San Jose (ohne Müller) – Boston 7:4
Nashville (mit Josi) – St. Louis 4:3
Toronto – New Jersey (mit Brunner) 3:5
Pittsburgh – Vancouver (mit Sbisa, Weber) 0:3
Calgary (mit Bärtschi, ohne Hiller, Diaz) – Colorado 4:3 (ohne Berra) n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story