DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weitenjagd in vollem Gang

Deschwanden und Karlen für Premiere auf neuer Skiflug-Schanze am Kulm qualifiziert



03.01.2015; Innsbruck; Skispringen - Training Vierschanzentournee 2015; Gregor Deschwanden (SUI)(Juergen Feichter/Expa/freshfocus)

Gregor Deschwanden ist in guter Form. Bild: Juergen Feichter/freshfocus

Der Luzerner Gregor Deschwanden (177,5 m) und der Romand Gabriel Karlen (171 m) schafften am Kulm (Ö) die Qualifikation für das Weltcup-Skifliegen vom Samstag. Den Rekordflug auf der umgebauten Flugschanze schaffte der Deutsche Severin Freund mit 237,5 m im Training. In der Qualifikation war der Slowene Peter Prevc der Beste. Er markierte mit 230,5 m den offiziellen Schanzenrekord.

Die Flugschanze bei Bad Mitterndorf war für 4,2 Millionen erneuert worden. Der Schanzentisch wurde um 23 Meter zurückversetzt und angehoben, womit die Anlaufneigung neu steile 35 Grad beträgt. Die Hillsize liegt bei 225 m. Noch weitere Flüge sind bloss in Planica (Sln) und Vikersund (No) möglich. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bundesliga

Bayern verputzen auch die «Pizza Hannover»

Bayern-Trainer Pep Guardiola hatte die Begegnung in der Champions League gegen Arsenal vom vergangenen Mittwoch mit einem Essen in einem schönen Restaurant verglichen, während der Bundesliga-Alltag wie der tägliche Verzehr von Pizza und Hamburger sei.

Die «Pizza Hannover» hat den Bayern offenbar geschmeckt. Ohne den verletzten Xherdan Shaqiri waren Doppeltorschütze Thomas Müller sowie Thiago Alcantara und Mario Mandzukic beim 4:0 erfolgreich. Es ist der 14. Sieg in Folge …

Artikel lesen
Link zum Artikel