Sport
Sport kompakt

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

WM-Teilnehmer für Klopp

Immobile für fünf Jahre nach Dortmund

02.06.2014, 20:20
Mehr «Sport»

Der schon länger angekündigte Wechsel des italienischen Internationalen Ciro Immobile zu Borussia Dortmund ist nun perfekt. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt beim BVB einen Fünfjahresvertrag.

Über die Modalitäten des Transfers haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. Für den Torschützenkönig der Serie A sollen die Deutschen angeblich 19 Millionen Euro bezahlt haben. Immobile schoss für Torino in der letzten Saison 22 Treffer.

«In Ciro Immobile bekommen wir einen flexiblen und dynamischen Angreifer, der sich auf beeindruckende Art und Weise in einer europäischen Top-Liga durchgesetzt hat. Er passt mit seinen herausragenden Qualitäten bestens in das Anforderungsprofil von Borussia Dortmund», wird Sportdirektor Michael Zorc auf der Vereinshomepage zitiert. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fix: Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller +++ auch Zyrd wechselt zu Biel
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EHC Biel verstärkt seine Verteidigung mit dem 29-jährigen Miro Zryd. Der Adelbodner spielte zuletzt zwei Saisons für die SCL Tigers. (kat/sda)

Zur Story