Sport
Sport kompakt

Mit einhändigem Super-Dunk: Erste Punkte für Clint Capela in der NBA 

Mit einhändigem Super-Dunk: Erste Punkte für Clint Capela in der NBA 

31.03.2015, 09:2901.04.2015, 08:52
Mehr «Sport»
Clint Capelas grossartiger einhändiger Dunk (nach 1:50 Minuten). video: youtube/nba

Mit Clint Capela (Houston) und Thabo Sefolosha (Atlanta) punkten in der Nacht auf Dienstag erstmals zwei Schweizer in der NBA. Capela erhält in seinem siebten NBA-Einsatz viel Einsatzzeit. 

Clint Capela mit letztem Einsatz.
Clint Capela mit letztem Einsatz.Bild: X02835

Der 20-jährige Genfer, der im vergangenen November mit den Houston Rockets sein Debüt in der NBA gab, spielt in dieser Saison vorwiegend beim Farmteam Rio Grande Valley Vipers in der Ausbildungsliga «D-League». Zwischendurch wird er für einzelne Teileinsätze (insgesamt sechs) von den Rockets in die nordamerikanischen Profi-Liga zurückgerufen. 

Der erste Korb Capelas in der NBA. Video: Youtube/clutchfansDotNEt

In der Nacht auf Dienstag erhält der 2,08-m-grosse Erstrunden-Draft bei der 96:99-Auswärtsniederlage gegen die Toronto Raptors mit 19:12 Minuten von seinem Coach erstmals viel Einsatzzeit. Der Rookie nutzt seine Chance und erzielte gleich acht Punkte, seine ersten in der NBA. Ausserdem darf sich Capela, dessen Vater aus Angola und Mutter aus dem Kongo stammt, drei Offensiv- und sechs Defensiv-Rebounds gutschreiben lassen. 

Auch Thabo Sefolosha zeigt mit den Atlanta Hawks in seinem vierten Einsatz nach knapp zweimonatiger Verletzungspause eine gute Leistung. Obwohl er bei den Hawks nicht zu den fünf Startern gehört, gelingen dem 30-jährigen Waadtländer bei einer Einsatzzeit von 12:53 Minuten elf Punkte und vier Rebounds. Atlanta, das sich am Wochenende vorzeitig den ersten Platz in der Eastern Conference gesichert hatte, kommt gegen die Milwaukee Bucks zu einem souveränen 101:88-Heimerfolg. (si) 

Userinput: Capelas Highlights

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story