In den NHL-Playoffs hat Nino Niederreiter erneut ein wichtiges Tor erzielt. Beim 4:2-Heimsieg von Minnesota im Viertelfinalduell mit Chicago sorgte der Bündner für das 3:2. In der Serie steht es 2:2.
Niederreiter traf in der 28. Minute aus spitzem Winkel vom linken Flügel aus. Charlie Coyle hatte aufgelegt, indem er klug einen langen Pass von Jared Spurgeon abgelenkt hatte. Chicago hatte 44 Sekunden davor mit dem 2:2 ausgeglichen. Für Niederreiter war es das dritte Tor respektive der sechste Scorerpunkt in den laufenden Playoffs.
Minnesota Wild demonstrierte einmal mehr seine Heimstärke. Im Xcel Energy Center in St. Paul ist das Team in diesen Playoffs nach fünf Partien noch ungeschlagen.
Die New York Rangers haben in der Nacht auf Samstag in ihrer Viertelfinalserie gegen Pittsburgh mit einem 5:1-Auswärtssieg das Playoff-Out verhindert. Derick Brassard glänzte mit zwei Toren und einem Assist. Raphael Diaz war bei den Rangers überzählig. (pre/si)
Minnesota – Chicago 4:2 (2:2)
Pittsburgh – NY Rangers 1:5 (3:2)
Die fünf für Samstagabend angesetzten Spiele der National League begannen alle mit einigen Minuten Verspätung. Grund dafür war eine koordinierte Protestaktion der Spielergewerkschaft und der Fans. Unter dem Motto «2 Minuten fürs Schweizer Eishockey» hielten die Spieler während 120 Sekunden von Fans kreierte Protestbanner in die Kameras. Damit wollen sie sich auch für den Nachwuchs im Schweizer Eishockey stark machen.
Bereits vor gut zwei Wochen wandten sich 15 Schweizer Fankurven in einem …