Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sechster Sieg in Folge

Schweizer Curlerinnen schlagen USA



Switzerland's skip Binia Feltscher delivers a stone during her draw against South Korea at the World Women's Curling Championships in Saint John, New Brunswick, March 18, 2014. REUTERS/Mathieu Belanger (CANADA - Tags: SPORT CURLING)

Bild: Reuters

An der Weltmeisterschaft der Frauen im kanadischen Saint John erringen die Schweizer Curlerinnen um Skip Binia Feltscher im siebten Spiel den sechsten Sieg. Sie bezwingen die USA 8:6. 

Mit dem neuerlichen Erfolg sind die Schweizer Meisterinnen Christine Urech, Fränzi Kaufmann, Irene Schori und Binia Feltscher vom CC Flims dem angestrebten Platz in den Medaillenspielen der besten vier Teams ein Stück näher gekommen. 

Die Aufgabe bleibt jedoch schwer, denn vier Spiele vor Schluss der Round Robin ist der Kampf um die vier Plätze in den Playoffs noch völlig offen. Die Schweiz liegt mit sechs Siegen und einer Niederlage gemeinsam mit Kanada und Schweden an der Spitze, aber drei weitere Teams - China, Russland und Südkorea - folgen mit nur je einem Sieg Rückstand. 

Zwei starke Konkurrenten

In den restlichen Vorrundenpartien treffen die Schweizerinnen auf zwei Teams, die weit abgeschlagen sind (Schottland, Tschechien), aber auch auf zwei direkte Widersacher im Kampf um die begehrten Plätze (Schweden, Russland). 

Der Match gegen die nunmehr entscheidend zurückgebundenen Amerikanerinnen verlief eigenartig. In den ersten vier Ends konnten die Schweizerinnen nicht weniger als sechs Steine zur 6:0-Führung stehlen. Dann drehten die von der routinierten und spielstarken Allison Pottinger angeführten US-Curlerinnen den Spiess um. Vor dem 10. und letzten End führten die Schweizerinnen nur noch 7:6. Mit dem Vorteil des letzten Steins stellten sie den Sieg jedoch sicher. (rey/si)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese Filmplakate wünschen wir uns für Olympia

Mit der Eröffnungsfeier sind die Olympischen Spiele so richtig lanciert worden. Die Vorfreude auf die Wettkämpfe steigt und damit auch die Hoffnung auf viele Schweizer Medaillen. Wir haben unsere Wünsche in Form von Filmplakaten illustriert.

Artikel lesen
Link zum Artikel