Sport
Sport kompakt

Streit trifft bei Heimpleite der Flyers

NHL-Playoffs

Streit trifft bei Heimpleite der Flyers

23.04.2014, 07:2511.11.2020, 11:03
Mehr «Sport»

Philadelphia gibt in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die New York Rangers im dritten Spiel beim 1:4 den Heimvorteil wieder aus der Hand. Den einzigen Treffer für die Flyers schoss Mark Streit. Der Berner versenkte in der 18. Minute den Puck nach der schönen Vorarbeit des Tschechen Jakub Voracek unhaltbar zum 1:2.

Der Anschlusstreffer war das erste Tor des Schweizer Internationalen in den diesjährigen Playoffs und blieb über die 60 Spielminuten das einzig Zählbare für die Flyers. Damit gelang den Rangers das sofortige Re-Break, nachdem im zweiten Spiel Philadelphia dank dem 4:2-Auswärtssieg den Heimvorteil auf seine Seite geholt hatte.

Die New Yorker verzeichneten auf fremdem Eis zwar neun Schüsse weniger als der Gastgeber (Schussverhältnis 23:32), zeigten sich jedoch effizienter und weitaus kaltblütiger vor dem Tor. Nach knapp elf Minuten lagen sie dank den beiden Toren von Derek Stepan und des Ex-Lausanners Martin St. Louis bereits 2:0 in Führung und stellten nach dem Tor Streits in der 26. Minute früh im zweiten Drittel wieder den alten 2-Tore-Vorsprung her. Nach dem 4:1 in der 51. Minute war für die Rangers der erste Auswärtssieg der laufenden Saison in Philadelphia Tatsache.

Mit einem «Sweep» stiess indes Montreal gegen Tampa Bay Lightning vor knapp 21'000 Zuschauern erstmals seit 2010 in die nächste Runde der NHL-Playoffs vor. Die Canadiens, das Ex-Team des Schweizers Rafael Diaz, gewannen das vierte Spiel knapp 4:3 und treffen im Halbfinal der Eastern Conference auf den Sieger aus dem Duell Boston Bruins gegen Detroit Red Wings (Stand 2:1).

Ebenfalls schon beinahe eine Runde weiter sind die San José Sharks. Gegen die Los Angeles Kings gewann das Team von Ex-Davoser Joe Thornton auch das erste Spiel auswärts in Los Angeles. Allerdings mussten die Sharks für ihren dritten Sieg in Serie in die Verlängerung. Dort gelang Patrick Marleau nach 6:20 Minuten der entscheidende Treffer. (pre/si)

NHL-Playoffs, Achtelfinals
Philadelphia – NY Rangers 1:4 (1:2)
Montreal – Tampa Bay 4:3 (4:0)
Detroit – Boston 0:3 (1:2)
LA Kings – San José 3:4 n.V. (0:3)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
PSG auf der Suche nach dem Auswärtssieg in Barcelona und offensive Sorgen in Dortmund
Paris Saint-Germain droht gegen Barça mal wieder ein vorzeitiges Aus in der Champions League. Der BVB ist gegen Atlético auf Tore angewiesen – aber von wem bloss? Beide Spiele starten um 21 Uhr.

Unter besonderer Beobachtung steht im Olympiastadion von Barcelona Kylian Mbappé. Der Stürmerstar von Paris, der das Achtelfinal-Duell gegen Real Sociedad mit drei Treffern quasi im Alleingang entschieden hatte, blieb im ersten Spiel des Viertelfinals erstaunlich blass. Nach 90 Minuten mit wenigen gelungenen Aktionen prasselte die Kritik auf den 25-Jährigen ein, von dem erwartet wird, dass er sich erhobenen Hauptes aus der französischen Hauptstadt verabschiedet.

Zur Story