Sport
Sport kompakt

Status Quo an der Tabellenspitze – ManCity, ManU und Chelsea spielen Remis

Premier League, 19. Runde

Status Quo an der Tabellenspitze – ManCity, ManU und Chelsea spielen Remis

28.12.2014, 14:5828.12.2014, 19:25
Mehr «Sport»

ManCity – Burnley 2:2

Das Spitzentrio der Premier League muss sich heute mit einem Punkt begnügen. Sowohl bei ManCity, Chelsea als auch bei Manchester United setzt es in der 19. Runde ein Unentschieden ab. 

Besonders bei den «Citizens» wäre aber mehr dringelegen, führten die Jungs aus Manchester gegen Burnley zur Halbzeit doch mit 2:0 – unter anderem dank diesem Fernandinho-Pfund.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Fernandinho-Traumtor in der 33. Minute.gif: dailymotion.com

Doch der Underdog steckt nicht auf und kommt kurz nach der Pause durch einen Treffer durch George Boyd zurück. In der 81. Minute gelingt Ashley Barnes dann tatsächlich noch der Ausgleich zum 2:2. ManCity verpasst somit die Chance zu Chelsea aufzuschliessen, welches im Spitzenkampf gegen Southamption ebenfalls Punkte liegen liess. 

Southampton – Chelsea 1:1

In einem packenden Spitzenkampf trennen sich Leader Chelsea und Southampton mit 1:1. 

Die Hausherren starten stark und stellen Chelsea immer wieder vor Probleme. In der 17. Minute ist es Sadio Mané, welcher Southampton nach einem klasse Rush in Führung bringen kann. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Mané erzielt in der 17. Minute das 1:0.gif: dailymotion.com

Auch in der Folge versteckt sich Southampton nicht und hat das Geschehen im Griff. Doch mit dem ersten Schuss aufs Tor kann Chelsea die Partie kurz vor dem Pausentee ausgleichen. Auch wenn der Treffer von Eden Hazard nicht wirklich verdient ist, sehenswert ist er alleweil. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Herrlich gemacht: Hazard trifft in der 45. Minute zum Ausgleich.gif: dailymotion.com

In der zweiten Halbzeit fallen keine Tore mehr – es bleibt beim 1:1.

Tottenham – ManU 0:0

Manchester United bleibt zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Die «Red Devils» kommen bei den Tottenham Hotspurs aber trotz grossem Chancenplus nicht über ein torloses Remis hinaus.

Juan Mata, Robin van Persie, Radamel Falcao und Ashley Young scheitern bereits vor dem Pausenpfiff gleich reihenweise an Tottenham-Keeper Hugo Lloris oder am eigenen Unvermögen.

Bei einem Kopfball von Phil Jones in der 25. Minute zeigt der Videobeweis zwar, dass der Ball knapp die Linie überschritten hat, Jones steht bei der unübersichtlichen Szene allerdings im Abseits

Animiertes GIFGIF abspielen
Mata trifft den Pfosten, dann vergibt van Persie.gif: youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Van Persie wartet viel zu lange.gif: Youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Lloris mit einer Glanzparade gegen Young.gif: gfycat

Auch in der zweiten Halbzeit hat die United die besseren Möglichkeiten, doch auch Tottenham hat die Chance zum Sieg. Harry Kane lanciert acht Minuten vor dem Ende Ryan Mason, der aus spitzem Winkel aber klar drüber schiesst.

Die United muss sich dennoch an der eigenen Nase nehmen, dass man den achten Sieg in den letzten neun Ligaspielen verpasst hat. Immerhin verteidigt das Team von Louis van Gaal mit 36 Punkten aber seinen dritten Platz erfolgreich und hält die Spurs mit 31 Punkten auf Distanz. (pre/cma)

West Ham – Arsenal 1:2

Arsenal London gewinnt zum zweiten Mal innert zwei Tagen mit 2:1. Im Derby gegen West Ham gehen die «Gunners» bis zur Halbzeit dank Treffern von Santi Cazorla (41.) und Danny Welbeck (44.) mit 2:0 in Front. Kouyaté erzielt in der 54. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch Arsenal kann den Eintorevorsprung über die Zeit retten.

Premier League, 19. Runde
Tottenham – Manchester United 0:0
Southampton – Chelsea 1:1
West Ham – Arsenal 1:2
Manchester City – Burnley 2:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story