Sport
Sport kompakt

Messi ballert sich mit Hattrick beim 7:0 zu neuem Rekord

371 Tore für Barça

Messi ballert sich mit Hattrick beim 7:0 zu neuem Rekord

16.03.2014, 19:1217.03.2014, 10:28
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Andres Iniesta trifft zum 3:0.GIF: Youtube/HQFootball240
Animiertes GIFGIF abspielen
Cristian Tello sorgt für das 5:0.GIF: Youtube/MaxSoccer200

Der FC Barcelona schiesst sich in der Meisterschaft für das Spitzenspiel bei Real Madrid warm. Der Titelverteidiger bezwingt Osasuna 7:0 und stellt damit den höchsten Saisonsieg ein.

Bei Barças Pflichtsieg gegen Osasuna trafen Lionel Messi (18./63./88.), Alexis Sanchez (22.), Andres Iniesta (34.), Cristian Tello (78.) und Pedro (91.). Für Messi waren es die Tore 369 bis 371, womit er Paulino Alcantara überholt und ab sofort bester Klubtorschütze aller Zeiten ist. Paulino hatte seinen Rekord zwischen 1912 und 1927 aufgestellt, als der auf den Philippinen geborene Kicker 369-mal in 357 offiziellen Partien traf. Messi brauchte für die gleiche Anzahl 95 Partien mehr.

Als Tabellendritter mit 66 Zählern bleibt der FC Barcelona vier Punkte hinter Leader Real Madrid. Atletico Madrid rangierte mit 67 Punkten auf Platz zwei. Am kommenden Sonntag erwartet Rekordmeister Real den Erzrivalen aus Barcelona zum Clásico. (fox/si)

Primera Division, 28. Runde
Barcelona – Osasuna 7:0
Sevilla – Valladolid 4:1
San Sebastian – Valencia 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story