Sport
Sport kompakt

Erste Playoff-Runde in der NHL: Hiller lässt Sbisa, Weber und Co. verzweifeln und wird bester Mann des Spiels

Erste Playoff-Runde in der NHL: Hiller lässt Sbisa, Weber und Co. verzweifeln und wird bester Mann des Spiels

16.04.2015, 07:5616.04.2015, 17:44
Mehr «Sport»
Die Spieler der Flames wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben. 
Die Spieler der Flames wissen, bei wem sie sich zu bedanken haben. Bild: AP/The Canadian Press

Ein starker Jonas Hiller führt die Calgary Flames zum Auftakt der NHL-Playoffs in Vancouver zum 2:1-Auswärtssieg. Roman Josi verliert mit den Nashville Predators zuhause in der zweiten Verlängerung.

Hiller zeigte insgesamt 29 Paraden und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Der Appenzeller verhinderte mit einigen Glanzparaden mehrmals den Führungstreffer der Canucks. In der 33. Minute musste er sich jedoch Rokkie Bo Horvat geschlagen geben. Es blieb Hillers einziger Gegentreffer.

Calgary gab sich nicht auf und drehte das Spiel mit zwei Toren im Schlussdrittel. In der 48. Minute gelang David Jones der Ausgleich und 30 Sekunden vor Schluss erzielte Kris Russell das 2:1-Siegtor. Damit gelang den Flames, bei denen Raphael Diaz weiterhin verletzt ausfällt, das frühe Break in der Best-of-7-Serie.

Bei Vancouver zogen sowohl Luca Sbisa als auch Yannick Weber keinen guten Abend ein. Weber ermöglichte mit einem Fehlpass den 1:1-Ausgleichstreffer, Sbisa stand sogar bei beiden Gegentoren auf dem Eis.

Nashville vergeigt 3:0-Führung

Auch Roman Josi musste mit den Nashville Predators zum Playoff-Auftakt als Verlierer vom Eis. Im ersten Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks fiel die Entscheidung erst in der zweiten Verlängerung. 

Roman Josi kommt auf beinahe 40 Minuten Eiszeit.
Roman Josi kommt auf beinahe 40 Minuten Eiszeit.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Nach 87:49 Minuten gelang Duncan Keith der entscheidende Treffer zum 4:3. Nashville gab dabei eine 3:0-Führung nach 20 Minuten aus der Hand. Josi erhielt mit 39:17 Minuten am meisten Einsatzzeit aller Spieler und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. (si)

NHL-Playoffs, die Spiele von Mittwoch
Montréal – Ottawa 4:3
Washington – NY Islanders 1:4
Nashville (mit Josi) – Chicago 3:4 n.V.
Vancouver (mit Sbisa und Weber) – Calgary 1:2 (mit Hiller)​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story