Sport
Sport kompakt

Murray schlägt Raonic in zwei Sätzen – Federer noch nicht sicher im Halbfinal

World Tour Finals in London

Murray schlägt Raonic in zwei Sätzen – Federer noch nicht sicher im Halbfinal

11.11.2014, 23:0312.11.2014, 08:43
Mehr «Sport»

Andy Murray hat Roger Federer einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Der Schotte gewinnt sein zweites Gruppenspiel bei den World Tour Finals gegen Milos Raonic mit 6:3, 7:5 und verhindert somit die vorzeitige Halbfinal-Qualifikation des Schweizers.

Nach seinem lockeren 6:3, 6:2-Sieg gegen den Japaner Kei Nishikori hätte dem Schweizer ein Satzgewinn Raonics gereicht, um schon vor dem letzten Gruppenspiel gegen Murray sicher unter den letzten Vier zu stehen. Nun braucht Federer gegen den Schotten noch einen Satzgewinn, damit es sicher reicht.

Andy Murray kämpfte gegen Raonic um jeden Ball.
Andy Murray kämpfte gegen Raonic um jeden Ball.Bild: Getty Images Europe

Murray zeigt sich gegen Raonic im Vergleich zur Auftaktniederlage gegen Kei Nishikori wie verwandelt. Gegen den kanadischen Aufschlaghünen verbessert er sich vor allem beim Aufschlag und in der Defensive. Nur einen einzigen Breakball muss der Olympiasieger im Laufe der Partie abwehren. (pre)

World Tour Finals, 2. Gruppenspiele
A. Murray – M. Raonic 6:3 7:5
R. Federer – K. Nishikori 6:3 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story