Sport
Sport kompakt

Niederlage für Niederreiters Minnesota in Boston

NHL

Niederlage für Niederreiters Minnesota in Boston

18.03.2014, 07:1111.11.2020, 10:44
Mehr «Sport»

In der NHL verliert Minnesota mit Nino Niederreiter in Boston 1:4. Gegen den Stanley-Cup-Sieger 2011 fehlt der Wild die Zielgenauigkeit.

Boston ist das Team der Stunde. Der Leader im Osten gewann zum neunten Mal in Serie und fügte Minnesota einen Rückschlag im Kampf um die Wild-Card-Plätze der Playoffs zu – noch beträgt der Vorsprung aber fünf Punkte.

Die Niederlage schien nicht zwingend, nicht umsonst wurde Bostons Goalie Tuukka Rask zum besten Spieler der Partie gewählt. Der finnische Internationale wehrte 31 Schüsse ab (fünf davon von Nino Niederreiter) und musste sich nur kurz vor dem Ende des zweiten Drittels beim Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jason Pominville geschlagen geben. Der Kanadier schoss dabei so heftig, dass sein Stock in zwei Teile zerbrach (Video).

Der Schweizer Yannick Weber, ebenfalls mit einer Minus-1-Bilanz bei Vancouver, unterlag auswärts mit den Canucks gegen Tampa Bay Lightning 3:4. Erst im Schlussdrittel, als Vancouver nach einem 0:3- und 1:4-Rückstand vier Minuten vor Schluss das 3:4 erzielte, lag ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story