bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Sport kompakt

Ozeanien unterstützt Blatter

Beim Kampf um FIFA-Präsidentschaft 

Ozeanien unterstützt Blatter

07.01.2015, 10:5107.01.2015, 12:19
Blatter: Daumen hoch für Ozeanien.
Blatter: Daumen hoch für Ozeanien.Bild: MOHAMED MESSARA/EPA/KEYSTONE

FIFA-Präsident Joseph Blatter kann im Kampf um eine weitere Amtszeit auf die Unterstützung aus Ozeanien zählen. 

Die elf Mitgliedsnationen der Ozeanischen Fussball-Konföderation (OFC) signalisierten dem 78-jährigen Walliser ihre einstimmige Unterstützung bei der Wahl des FIFA-Präsidenten am 29. Mai in Zürich. 

Neben Blatter, der seit 1998 im Amt ist, stellen sich der jordanische Prinz Ali bin al-Hussein, der am Dienstag seine Kandidatur bekanntgegeben hat, und der Franzose Jérôme Champagne der Wahl. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Power-Ranking: So ist die Form der WM-Teams nach der Gruppenphase

Die Gruppenphase der Fussball-Weltmeisterschaft in Katar ist durch und bereits heute geht es weiter mit den ersten beiden Achtelfinal-Partien (Niederlande – USA 16 Uhr, Argentinien – Australien 20 Uhr). Bevor es aber so weit ist, wollen wir in Form des Power-Rankings noch einmal auf die Gruppenspiele zurückblicken.

Zur Story