Sport
Sport kompakt

Topfavoriten Nadal und Djokovic ohne Probleme

French Open

Topfavoriten Nadal und Djokovic ohne Probleme

26.05.2014, 22:0226.05.2014, 22:10
Mehr «Sport»

Im Gegensatz zum Schweizer Stanislas Wawrinka gaben sich die Topfavoriten Rafael Nadal und Novak Djokovic keine Blösse bei ihren ersten Einsätzen.

«Ich war glücklich wie ich gespielt habe. Ich versuche mich in jedem Training und Match zu verbessern.»
Rafael Nadal an der Pressekonferenz.

Die Weltnummern 1 und 2 gewannen ihre Partien jeweils klar in drei Sätzen. Der Serbe Novak Djokovic nahm sich sogar Zeit für ein Schwätzchen mit einem Balljungen

Bild
Bild: AFP

Bereits ausgeschieden ist hingegen Kei Nishikori. Der erste Japaner in den Top Ten und Madrid-Finalist litt unter den Nachwehen einer Rückenverletzung und unterlag dem Slowenen Martin Klizan (ATP 59) in drei Sätzen. (si/syl)

French Open, Männer, 1. Runde
 Guillermo Garcia-Lopez (Sp) s. Stan Wawrinka (Sz/3) 6:4, 5:7, 6:2, 6:0.
Rafael Nadal (Sp/1) s. Robby Ginepri (USA) 6:0, 6:3, 6:0.
Novak Djokovic (Ser/2) s. João Sousa (Por) 6:1, 6:2, 6:4.
Martin Klizan (Slk) s. Kei Nishikori (Jap/9) 7:6 (7:4), 6:1, 6:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story