Sport
Sport kompakt

Sbisa erzielt erstes Saisontor – Brunner mit Assist bei Penalty-Pleite

NHL

Sbisa erzielt erstes Saisontor – Brunner mit Assist bei Penalty-Pleite

30.03.2014, 08:4511.11.2020, 10:57
Mehr «Sport»

Mit seinem ersten Saisontor ebnet Luca Sbisa den Anaheim Ducks den Weg zu einem souveränen 5:1-Sieg in Vancouver. Einen Erfolg gibt es in der Nacht auf Sonntag auch für Nino Niederreiters Minnesota.

Nur gut siebeneinhalb Minuten brauchte Luca Sbisa, um im ersten Drittel das Skore für die Anaheim Ducks zu eröffnen. Bei seinem insgesamt neunten Tor in der NHL, dem ersten seit dem 12. März 2013, traf der Zuger Verteidiger mit einem Slapshot zwischen vielen Beinen hindurch.

Vancouver, das erstmals seit 2008 die Playoffs verpassen dürfte, erholte sich von diesem Rückstand nicht mehr und ging 1:5 unter. Der Berner Verteidiger Yannick Weber zeigte immerhin eine solide Leistung und stand bei keinem Gegentreffer auf dem Eis. Als bester Spieler Anaheims wurde Torhüter Fredrik Andersen ausgezeichnet, der wieder einmal den Vorzug vor Jonas Hiller erhielt. Der Däne hielt 31 von 32 Schüssen.

Einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs machten die Minnesota Wild. Das Team des unauffälligen Bündners Nino Niederreiter gewann in Phoenix 3:1. Eine Niederlage im Penaltyschiessen kassierte hingegen Damien Brunner mit den New Jersey Devils.

Der Zürcher Stürmer gab gegen die New York Islanders den entscheidenden Pass zum 1:1-Ausgleich Adam Henriques. Weitere Tore gab es nicht mehr. Die Teufel liegen acht Spiele vor Schluss fünf Punkte hinter einem Playoff-Platz. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story