Sport
Sport kompakt

Atlético besiegt Real Madrid – Neymars spätes Doppelpack bringt Barcelona den Sieg

Primera Division, 3. Runde

Atlético besiegt Real Madrid – Neymars spätes Doppelpack bringt Barcelona den Sieg

13.09.2014, 21:5013.09.2014, 23:53
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 1:0 durch Neymar.Gif: Youtube/SportHDLIve1

Meister Atletico Madrid stürzte den Stadtrivalen Real schon zu Saisonbeginn in eine kleine Krise. Der Titelverteidiger gewann das prestigeträchtige Lokalderby mit 2:1 und nahm Tuchfühlung zum Spitzenreiter Barcelona auf. Der Türke Arda Turan erzielte in der 76. Minute den Siegtreffer für den Titelverteidiger der Primera Division. 

Der Portugiese Tiago hatte Atletico mit einem Kopfball in Führung gebracht (11.), Superstar Cristiano Ronaldo glich noch vor der Pause per Foulpenalty aus (26.). 

Barcelona behält auch nach der dritten Runde seine weisse Weste. Die Katalanen mühen sich mit Bilbao aber lange ab.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 von Neymar.Gif: Youtube/Sporthdlive1

Erst in der 79. Minute trifft Neymar alleine vor dem Keeper zum erlösenden 1:0. Vier Minuten später trifft der Brasilianer erneut und wieder war Lionel Messi für die Vorarbeit zuständig. Der Stürmer war erst in der 63. Minute für Munir El Haddadi ins Spiel gekommen.

«Wir arbeiten hart und dafür werden wir bisher auch belohnt. Messi ist einfach der beste Spieler auf der Welt. Seine Vorlagen waren Weltklasse», so der brasilianische Doppeltorschütze nach dem Sieg. (fox/si)

Primera Division, 3. Runde
Barcelona – Bilbao 2:0
Malaga – Levante 0:0
Real Madrid – Atlético Madrid 1:2
Celta Vigo – San Sebastian 2:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story