Sport
Sport kompakt

Teenager Verstappen zu Toro Rosso

Formel 1

Teenager Verstappen zu Toro Rosso

18.08.2014, 23:1819.08.2014, 10:38
Mehr «Sport»
Bild
Bild: ANP

Der 16-jährige Holländer Max Verstappen wird in der kommenden Formel-1-Saison für Toro Rosso an den Start gehen.

Der Sohn des früheren Fahrers Jos Verstappen soll den Franzosen Jean-Eric Vergne ersetzen und als zweiter Fahrer neben dem Russen Daniil Kwjat zum Einsatz kommen. Verstappen, der im vergangenen Jahr einen Vertrag mit dem Junior Team von Red Bull abgeschlossen hatte, wäre mit 17 Jahren der jüngste Debütant in der Geschichte der Formel 1. Die Bestmarke hält der Spanier Jaime Alguersuari, der sein erstes Rennen 2009 mit 19 Jahren und 125 Tagen absolvierte. (aeg/si/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7 Mal, als ein bisschen Stoff für ganz viele Diskussionen sorgte
Für die neue Olympia-Kleidung der US-Leichtathletinnen muss Hersteller Nike viel Kritik einstecken. Es ist nicht das erste Mal, dass der Bekleidungsstoff von Athleten – oder meistens Athletinnen – für Diskussionsstoff sorgt.

Im Rahmen des Nike Air Innovation Summit stellte der Kleiderhersteller auf einem Pariser Laufsteg die Kollektion für die Olympischen Sommerspiele vor. Für grossen Diskussionsstoff sorgte eine Variante des Sprint-Dresses der US-amerikanischen Frauen. Kritikpunkt: die tief ausgeschnittene Intimzone, die eher an einen Badeanzug à la «Baywatch» erinnert als an Funktionskleidung.

Zur Story