Sport
Sport kompakt

Miami Heat zum vierten Mal in Folge in den NBA-Finals – Wozniacki und Serena Williams jubeln mit

Pacers im sechsten Spiel chancenlos

Miami Heat zum vierten Mal in Folge in den NBA-Finals – Wozniacki und Serena Williams jubeln mit

31.05.2014, 09:0131.05.2014, 14:22
Mehr «Sport»

Zum vierten Mal in Folge stehen die Miami Heat im Final um den NBA-Titel. Das Team aus Florida setzt sich gegen die Indiana Pacers 117:92 durch und gewinnt die Serie mit 4:2.

Miami war vor den Augen der in Paris bereits ausgeschiedenen Tennis-Ladys Serena Wiliams und Caroline Wozniacki den Pacers in allen Belangen überlegen. Die NBA-Meister der letzten beiden Jahre demütigten ihren Gegner: schon nach dem ersten Viertel führte Miami mit elf Punkten Vorsprung, zur Halbzeit waren es bereits deren 23.

Die Highlights der Partie.Video: Youtube/NBA

Angeführt von seinem Klasse-Trio LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh, die allein für 63 Punkte ihres Teams sorgten, waren die Heat nicht zu bremsen. Vor dem letzten Viertel stand es bereits 91:58, im Schlussabschnitt schonte Trainer Erik Spoelstra seine besten Kräfte für den Final.

Den dortigen Gegner kennt Miami aber noch nicht. Entweder treffen sie auf die San Antonio Spurs, gegen die sie schon 2013 den Final bestritten haben, oder die Oklahoma City Thunder. Das Team von Thabo Sefolosha liegt in der Serie 2:3 zurück und könnte in der Nacht auf Sonntag ausscheiden. (pre/si)

Serena Williams und Single-Girl Caroline Wozniacki amüsierten sich köstlich.
Serena Williams und Single-Girl Caroline Wozniacki amüsierten sich köstlich.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story