Sport
Sport kompakt

Lichtsteiners Juve schlägt Fiorentina und kann für Samstag schon einmal die Scudetto-Party planen

Lichtsteiners Juve schlägt Fiorentina und kann für Samstag schon einmal die Scudetto-Party planen

29.04.2015, 23:3130.04.2015, 09:45
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Carlos Tevez köpft Juventus mit dem 2:1 auf die Siegerstrasse.gif: dailymotion/fvO

Juventus Turin mit Stephan Lichtsteiner löst die Aufgabe gegen Fiorentina mit einem 3:2-Sieg, doch Lazio Rom verhindert mit einem 4:0 gegen Parma die vorzeitige Meisterfeier.

Lazio Rom hat fünf Runden vor Schluss 14 Zähler Rückstand auf die Turiner. Die Bianconeri könnten ihren 31. Scudetto damit aber am Samstag bei Sampdoria Genua perfekt machen, drei Tage vor dem Hinspiel im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid.

Lazios Sieg hat auch für das finanzgeplagte Parma Folgen – der Abstieg ist nun auch sportlich besiegelt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Lazio Rom vernascht Parma mit 4:0 und erzielt Traumtore wie Marco Parolo beim 1:0 – und wird Juventus wohl trotzdem nicht mehr abfangen können.

Die AS Roma bleibt Lazio durch ein 3:0 gegen Sassuolo im Kampf um die direkte Champions-League-Qualifikation auf den Fersen. Nur ein Punkt trennt die beiden Römer Klubs. Winter-Neuzugang und Ex-YB-Kicker Seydou Doumbia bringt die Gäste mit seinem ersten Treffer in Führung (6.), Alessandro Florenzi (27.) und Miralem Pjanic (74.) erhöhen das Skore.

Die AC Milan kann gegen Genoa auch im vierten Spiel in Serie nicht gewinnen. Nach dem 1:3 haben die Rossoneri 43 Zähler auf dem Konto und acht Punkte Rückstand auf den Europa-League-Rang fünf. (dux/si)

Serie A, 33. Runde
Juventus – Fiorentina 3:2 (2:1)
Lazio Rom – Parma 4:0 (3:0)
Milan – Genoa 1:3 (0:1)
Sassuolo – AS Roma 0:3 (0:2)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story