Sport
Sport kompakt

Nach drei Toren in 73 Sekunden: Niederreiter und seine Wild starten mit spektakulärem Auswärtssieg

Nach drei Toren in 73 Sekunden: Niederreiter und seine Wild starten mit spektakulärem Auswärtssieg

17.04.2015, 06:5717.04.2015, 07:22
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter und die Minnesota Wild starten siegreich in die NHL-Playoffs. Sie gewinnen auswärts gegen den Qualifikations-Zweiten aus St. Louis, 4:2.

73 Sekunden vor Schluss führte Minnesota 2:1, bevor noch drei weitere Treffer fielen. Mikael Granlund erzielte das 3:1 für Minnesota, nur 14 Sekunden später gelang den St. Louis Blues der Anschlusstreffer mit einem Shorthander. 20 Sekunden vor dem Ende sorgte Jason Pominville mit einem Powerplay-Tor für die Entscheidung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Das ist NHL: Nino Niederreiter liefert sich einen harten Bandenkampf mit Kevin Shattenkirk.gif: streamable

St. Louis, das beste Team der Central Division, wachte zu spät auf. Wild-Goalie Devan Dubnyk wurde bei seinem Playoff-Debüt kaum geprüft. Nur elf Schüsse in den ersten beiden Dritteln wurden auf sein Tor abgegeben; am Ende kam er auf 19 Paraden.

Die zweite Partie findet in der Nacht auf Sonntag in St. Paul statt. (twu/si) 

NHL-Playoffs, die Spiele von Donnerstag
Minnesota Wild (mit Niederreiter) – St. Louis Blues 4:2
Winnipeg Jets – Anaheim Ducks 2:4
Pittsburg Penguins – New York Rangers 1:2
Detroit Red Wings – Tampa Bay Lightning 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story