Sport
Sport kompakt

Verstärkt auch Andrighetto die Schweizer Hockey-Nati?

In Kontakt mit Sean Simpson

Verstärkt auch Andrighetto die Schweizer Hockey-Nati?

23.04.2014, 10:1223.04.2014, 10:13
Mehr «Sport»
Andrighetto jubelt an der U20-WM 2011.
Andrighetto jubelt an der U20-WM 2011.Bild: AP The Canadian Press

Mit Sven Andrighetto könnte bald ein weiterer Spieler aus Nordamerika die Schweizer Nationalmannschaft verstärken. Gemäss einer gut unterrichteten Quelle soll der wirblige Flügelstürmer des AHL-Teams Hamilton Bulldogs in Kontakt mit Nationaltrainer Sean Simpson sein.

Zwar wurde Andrighetto von den Montreal Canadiens als einer von zehn Spielern der Bulldogs befördert und hält er sich derzeit in Montreal bereit, um bei Verletzungen in den NHL-Playoffs einspringen zu können. Die Wahrscheinlichkeit eines Einsatzes ist aber sehr gering, weshalb er für die WM in Minsk (9. bis 25. Mai) freigegeben werden könnte

Der 21-jährige Andrighetto blickt auf eine vorzügliche erste Saison in der AHL zurück. Mit 17 Toren und 27 Assists in 64 Partien war er der zweitbeste Skorer von Hamilton. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story