Sport
Sport am Wochenende

Die fünf wichtigsten GIFs und das Skandal-Video des Sport-Wochenendes

Sport am Wochenende

Die fünf wichtigsten GIFs und das Skandal-Video des Sport-Wochenendes

Am 1. August Raketen steigen lassen und dabei so viel getrunken, dass du den Sonntag verpennt hast? Kein Problem: Mit dieser Story weisst du, was am Sport-Wochenende wichtig war.
03.08.2015, 06:4403.08.2015, 08:25
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Super League: Ruft schon mal den Graveur an …

Ist die Schweizer Meisterschaft schon nach drei Runden entschieden? Der FC Basel marschiert nach dem diskussionslosen 3:0-Heimsieg gegen Sion schon wieder vorneweg. Matias Delgado führte magistral Regie und zirkelte diesen Freistoss zum 1:0 ins Netz:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: beinsports

GC hat nach dem 3:2-Erfolg im Derby gegen den FCZ drei Punkte Rückstand auf Basel, alle anderen Teams liegen bereits weiter zurück. Zum Hoppers-Held avancierte der 20-jährige Florian Kamberi. In der 93. Minute köpfelte der Joker GC zum Sieg:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

Aufsteiger Lugano (1:0 gegen Vaduz) kam ebenso zum ersten Saisonsieg wie Luzern (1:0 in Thun). Weiterhin sieglos sind nach drei Runden der FCZ und YB, das am Samstag in St.Gallen in der 89. Minute einen Penalty geschenkt bekam und so immerhin ein 1:1 holte.

Fussball international

Den deutschen Supercup holte sich Pokalsieger Wolfsburg dank einem Sieg gegen Meister Bayern München. Nicklas Bendtner sorgte mit seinem Tor zum 1:1 in der 89. Minute dafür, dass es zum Penaltyschiessen kam. In diesem scheiterte Xabi Alonso, «Lord» Bendtner verwertete als letzter Wolfsburger Schütze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: zdf

Im 14. Vergleich mit José Mourinho feierte Arsenal-Manager Arsène Wenger endlich einen Sieg. Seine Mannschaft gewann den englischen Supercup gegen Chelsea mit 1:0. Alex Oxlade-Chamberlain sorgte mit diesem herrlichen Tor für die Entscheidung im Wembley-Stadion:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: streamable

Tranquillo Barnetta kam zu seinem ersten Teileinsatz in der Major League Soccer. Er stand unter einem schlechten Stern: Schon nach einer Minute verschuldete der 75-fache Nationalspieler einen (streng gepfiffenen) Penalty. Am Ende verlor Barnettas neuer Klub Philadelphia Union gegen die New York Red Bulls mit 1:3.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: MLS

Stephan Lichtsteiner tat sich im Testspiel von Juventus Turin gegen Olympique Marseille wieder einmal als Heisssporn hervor. Kurz vor der Pause sah der Nati-Verteidiger Rot, weil er den Schiedsrichter beleidigte.

DTM-Skandal: «Timo, schieb ihn raus!»

«Schummel-Schumi» lässt grüssen … Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich funkt seinem Fahrer Timo Scheider zu: «Timo, schieb ihn raus!» Augenblicke später donnert Scheider dem vor ihm fahrenden Robert Wickens ins Heck, dieser scheidet aus und nimmt auch den DTM-Leader Pascal Wehrlein mit.

Statt dem Mercedes-Fahrer führt nun in der Gesamtwertung mit Mattias Ekström ein Audi-Pilot. Und was sagt der Audi-Boss, obwohl die ganze Welt den Funkspruch klar hören konnte? Der Satz sei nicht als Aufforderung zu verstehen gewesen. Ja klar, wieso auch?!

Tennis: Turniersiege für Nadal und Thiem

Der 21-jährige Österreicher Dominic Thiem gewann im Berner Oberland den Jubiläums-Event «100 Jahre Tennisturnier Gstaad». Im Final besiegte er David Goffin mit 7:5, 6:2.

Bild
Bild: AP/KEYSTONE

In Hamburg siegte Rafael Nadal. Er schlug im Endspiel den Italiener Fabio Fognini, gegen den er in diesem Jahr schon zwei Mal auf Sand verloren hatte, mit 7:5, 7:5. Die Siegerzeremonie musste Nadal einbeinig bestreiten: Er hatte mit einem Krampf zu kämpfen …

Noch Lust auf ein Quiz?

Klar, du weisst, dass Lionel Messi beim FC Barcelona spielt. Und die Karriere von Cristiano Ronaldo hast du wohl auch im Kopf. Doch wie gut bist du, wenn du die Lebensläufe anderer Fussballer oder Trainer siehst und nicht mehr Infos hast als ein paar Angaben?

Achtung! Es kann vorkommen, dass wir bei einem Lebenslauf bewusst eine oder mehrere Stationen gelöscht haben, weil es sonst zu einfach wäre.

Quiz
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story