Sport
Sport kompakt

Meister Juve feiert nach Minisieg den Titel – Lazio holt nach Rot gegen Lulic und Last-Minute-Penalty einen Punkt gegen Verona

Serie A

Meister Juve feiert nach Minisieg den Titel – Lazio holt nach Rot gegen Lulic und Last-Minute-Penalty einen Punkt gegen Verona

05.05.2014, 21:2505.05.2014, 23:52
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Lulic fliegt vom Platz.Gif: Youtube/Pro Soccer

In der 36. Runde der Serie A verpassen Lazio Rom und Hellas Verona, sich in eine bessere Position um einen Europa-League-Rang zu schiessen und trennen sich in einer turbulenten Partie 3:3. Eine der Hauptfiguren war Senad Lulic, der Bosnier mit Schweizer Vergangenheit.

In der 60. Minute erzielte Lulic die 2:1-Führung für die Römer, in der 86. Minute sah er nach einem brutalen Foul die rote Karte. Auch die Gäste aus Verona konnten die Partie nicht vollzählig zu Ende spielen, nachdem Albertazzi in der 92. Minute nach einem leichten Schubser im Strafraum des Feldes verwiesen wurde.

Stefano Mauri verwandelte den Penalty im Nachschuss zum glücklichen 3:3. Verona hatte dank Toren von Iturbe (69.) und Romulo (83.) das Spiel scheinbar gedreht, und hätte sich wie die Gastgeber mit einem Sieg auf Rang 7 verbessern können, punktgleich mit Torino auf Rang 6.

Animiertes GIFGIF abspielen
Mauri trifft im Nachsetzen.Gif: Dailymotion

Im Abendspiel feierte Juventus Turin, das am Sonntag wegen des Ausrutschers der AS Roma bereits als Meister feststand, mit einem 1:0 gegen Atalanta Bergamo den 30. Scudetto. Das Tor erzielte Simone Padoin in der 72. Minute, Stephan Lichtsteiner wurde in der 85. Minute durch Simone Pepe ersetzt. (pre/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Padoins Siegtreffer für Juve.Gif: Youtube/HDgoals13
Serie A, 36. Runde
Lazio Rom – Hellas Verona 3:3
Juventus Turin – Atal. Bergamo 1:0
Trainer Conte und Co.: Im Spurt in Richtung Fankurve.
Trainer Conte und Co.: Im Spurt in Richtung Fankurve.Bild: Reuters
Conte lebe hoch!
Conte lebe hoch!Bild: Getty Images Europe
Giorgio Chiellini jubelt den Fans zu.
Giorgio Chiellini jubelt den Fans zu.Bild: EPA/ANSA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story