Sport
Sport kompakt

Herber Schock für Spanien: Thiago verpasst die WM

Wieder das Knie

Herber Schock für Spanien: Thiago verpasst die WM

15.05.2014, 08:1215.05.2014, 09:47
Mehr «Sport»
Thiago Alcantara verpasst die WM.
Thiago Alcantara verpasst die WM.Bild: Witters

Das dürfte Spaniens Trainer Vicente Del Bosque gar nicht gefallen: Thiago Alcantara erleidet im Training mit Bayern München einen Rückschlag an seinem lädierten Knie und fällt elf Wochen aus, wie die «Marca» meldet. Damit verpasst der 23-Jährige nicht nur das Pokal-Finale gegen Dortmund am Samstag, sondern auch die WM.

Erst diese Woche gab Del Bosque den provisorischen 30-Mann-Kader für die Mission Titelverteidigung bekannt. Thiago, Sohn von Brasiliens Weltmeister Mazinho 1994, gilt als legitimer Nachfolger Xavis und gehört zu den Lieblingsschülern Pep Guardiolas. Der Mittelfeldmann verletzte sich Ende März gegen Hoffenheim am Knie und lief insgesamt nur 16-mal für die Bayern auf. Trotzdem gilt er als einer der Schlüsselspieler bei der überragenden Saison des Rekordmeisters.

Auch Wenn Thiago zum Saisonstart wieder bereit sein dürfte, wird sich Bayern München jetzt umso mehr darum bemühen, dass Toni Kroos im Klub bleibt. Der Mittelfeldspieler wurde zuletzt von Manchester United umworben. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story