Sport
Sport kompakt

Kanadischer NHL-Stürmer für den EVZ

Einjahresvertrag

Kanadischer NHL-Stürmer für den EVZ

08.07.2014, 08:4108.07.2014, 08:44
Mehr «Sport»
Pierre-Marc Bouchard.
Pierre-Marc Bouchard.Bild: evz.ch

Der EV Zug verpflichtet mit einem Einjahresvertrag den polyvalenten Stürmer Pierre-Marc Bouchard. Bis am nächsten Dienstag könnte der Kanadier von einer Ausstiegsklausel für die NHL Gebrauch machen.

In der besten Liga der Welt hat der 30-jährige Bouchard eine lange Vergangenheit hinter sich. Von 2002 bis 2013 hatte er in Diensten von Minnesota Wild gestanden. Die letzte Saison hatte er bei den New York Islanders begonnen, ehe er an die Organisation von Chicago abgegeben wurde. Bei den Blackhawks blieb ihm aber ein NHL-Einsatz verwehrt. Wie davor bei den Islanders wurde er in die American Hockey League versetzt. Insgesamt hat Bouchard in der NHL in 614 Spielen 365 Skorerpunkte (114 Tore/251 Assists) erzielt. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story