Sport
Sport kompakt

Josi mit einem Assist und einer Plus-3-Bilanz bei Nashvilles Kantersieg in Columbus

NHL

Josi mit einem Assist und einer Plus-3-Bilanz bei Nashvilles Kantersieg in Columbus

23.12.2014, 07:2223.12.2014, 09:42
Mehr «Sport»

Erfolgreicher Abend für drei Schweizer in der NHL: Roman Josi (5:1 mit Nashville in Columbus), Luca Sbisa und Yannick Weber (7:1 mit Vancouver gegen Arizona) kommen zu hohen Siegen.

Roman Josi konnte sich beim deutlichen Auswärtssieg der Nashville Predators bei den Columbus Blue Jackets den Assist zum 4:0 im letzten Drittel gutschreiben lassen. Zudem stand der Berner Verteidiger mit gut 22 Minuten am längsten auf dem Eis und kam auf eine Plus-3-Bilanz.

Beim 7:1-Schützenfest der Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes standen die beiden Schweizer Verteidiger Luca Sbisa und Yannick Weber nicht im Rampenlicht. Alexandre Burrows war Doppel-Torschütze für die Kanadier. Der Zuger Sbisa kam aber in Unterzahl länger zum Einsatz als alle Teamkollegen. 

Einen aufregenden Abend hatte Jonas Hiller mit den Calgary Flames in Anaheim. Die Kanadier lagen bei den Ducks 0:3 im Rückstand, ehe Johnny Gaudreau mit drei Toren ausglich. Das 3:3 fiel dabei 59 Sekunden vor dem Ende, als der Schweizer Torhüter das Eis für einen sechsten Feldspieler verlassen hatte.

53 Sekunden vor Ende der Verlängerung stellte Mark Giordano sogar noch den Sieg Calgarys sicher, bei dem Hiller 31 Schüsse hielt. Weniger Grund zur Freude hatte Raphael Diaz. Der Schweizer Verteidiger, der bei einem Gegentor auf dem Eis gestanden hatte, wurde nach dem 0:3-Rückstand nicht mehr eingesetzt. (pre/si)

NHL-Resultate vom Montag
Columbus – Nashville (mit Josi) 1:5
Vancouver (mit Sbisa, Weber) – Arizona 7:1
Anaheim – San Jose (ohne Müller) 3:2 n.V.
Los Angeles – Calgary 3:4 n.V.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum Granit Xhakas Anteil am Meistertitel von Leverkusen kaum in Worte zu fassen ist
Der Schweizer Mittelfeldspieler gewinnt mit Bayer Leverkusen die deutsche Meisterschaft – sein Anteil ist immens, auf dem Platz und daneben.

Sie lassen nichts anbrennen, auch ganz zum Schluss nicht, und alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen in dieser Saison für die Ewigkeit. Bayer Leverkusen gewinnt gegen Werder Bremen mit 5:0.

Zur Story