Sport
Sport kompakt

Team von Mirjam Ott löst sich auf

Curling

Team von Mirjam Ott löst sich auf

27.03.2014, 11:4627.03.2014, 17:55
Mehr «Sport»
Bild
Bild: AP/AP

Das erfolgreiche Davoser Curling-Team mit Skip Mirjam Ott löst sich auf. Die Mannschaft mit Ott sowie Carmen Schäfer, Carmen Küng und Janine Greiner spielte sieben Jahre zusammen. Höhepunkt war der WM-Titel 2012 in Lethbridge (Ka). Zudem wurden die Schweizerinnen 2008 in Örnsköldsvik Europameisterinnen.

An den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver und 2014 in Sotschi wurde eine Medaille nur knapp verpasst. Ott und Co. wurden jeweils Vierte. Die einzelnen Spielerinnen liessen offen, ob sie nach einer Pause in den Spitzensport zurückkehren. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Medaillensegen: So viel olympisches Edelmetall holen wir mit der 10-Millionen-Schweiz

Die 10-Millionen-Schweiz.

Zur Story