Sport
Sport kompakt

Rückschläge für Schweizer NHL-Spieler im Playoffkampf 

Rückschläge für Schweizer NHL-Spieler im Playoffkampf 

03.04.2015, 08:4103.04.2015, 08:46
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Freitag erleiden sämtliche NHL-Schweizer, die mit ihren Teams noch um die Teilnahme an den Playoffs kämpfen, eine Niederlage. Auch Jonas Hillers Topleistung bringt keine Punkte. 

Jonas Hiller hält seine Farben lange im Spiel, am Ende ist aber auch er chancenlos.
Jonas Hiller hält seine Farben lange im Spiel, am Ende ist aber auch er chancenlos.Bild: Jeff Roberson/AP/KEYSTONE

Hiller wehrt bei der 1:4-Auswärtsniederlage der Calgary Flames gegen die St. Louis Blues 39 von 42 Schüssen ab und hält damit sein Team lange im Spiel. Zwei Tore in den letzten vier Minuten – beim 1:4 hat der Schweizer sein Gehäuse bereits für einen sechsten Feldspieler verlassen – sorgen schliesslich für das klare Verdikt. Hillers Teamkollege Raphael Diaz erhält 10:30 Minuten Eiszeit und bleibt ohne Skorerpunkt. Nach dem 8:2-Kantersieg der Los Angeles Kings beträgt Calgarys Vorsprung auf den Titelverteidiger und auf die Winnipeg Jets nur noch einen Punkt. Los Angeles und Winnipeg haben in der am 11. April zu Ende gehenden Qualifikation allerdings noch fünf Spiele ausstehend, Calgary nur noch deren vier. Einer dieser drei Teams wird im Kampf um den Stanley Cup wohl vorzeitig ausscheiden. 

Achtmal (!) schiesst Yannick Weber aufs Tor – nie kann er jubeln.
Achtmal (!) schiesst Yannick Weber aufs Tor – nie kann er jubeln.Bild: AP/FR136454 AP

Nino Niederreiter holt mit den Minnesota Wild zuhause gegen die New York Rangers einen 0:2-Rückstand auf, um sich am Ende trotzdem 2:3 geschlagen geben zu müssen. Niederreiters österreichischer Teamkollege Thomas Vanek erzielt in der 46. Minute den 2:2-Ausgleich. Keine Minute später gelingt den Gästen durch J.T. Miller der siegbringende Treffer zum 3:2. Nach fünf Siegen in Folge müssen die Wild für einmal wieder als Verlierer vom Eis. Als vierter der Central Division befinden sie sich jedoch weiterhin auf einem Wild-Card-Platz und wären momentan zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. 

In der Partie zwischen den Chicago Blackhawks und den Vancouver Canucks fällt die Entscheidung ebenfalls erst im Schlussdrittel. Mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten ziehen die Blackhawks auf 3:1 davon und sicheren sich als siebtes Team das Ticket für die Playoffs. Mit Luca Sbisa (beim 0:1) und Yannick Weber (beim 1:2) stehen beide Schweizer Canucks-Verteidiger bei je einem Gegentreffer auf dem Eis. Mann des Spiels ist Chicago-Torhüter Corey Crawford, der 35 von 36 Schüssen auf sein Tor pariert - acht (!) davon alleine von Weber. (si) 

NHL
St.Louis – Calgary (mit Hiller und Diaz) 4:1
Minnesota (mit Niederreiter) – NY Rangers 2:3
Chicago – Vancouver (mit Sbisa und Weber) 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story