Sport
Sport kompakt

Nadal im Final von Madrid gegen Nishikori – holt er seinen vierten Titel?

Klarer Sieg gegen Bautista

Nadal im Final von Madrid gegen Nishikori – holt er seinen vierten Titel?

10.05.2014, 20:3111.05.2014, 13:42
Mehr «Sport»
Bild
Bild: Alterphotos

Rafael Nadal steht beim Masters-1000-Turnier von Madrid im Final und strebt seinen zweiten Sandplatz-Titel dieser Saison an. Der Weltranglisten-Erste besiegte im Halbfinal seinen spanischen Landsmann Roberto Bautista 6:4, 6:3. Nadals Final-Gegner ist der Japaner Kei Nishikori. Er schlug den Spanier David Ferrer nach hartem Kampf mit 7:6, 5:7, 6:3.

Im Final der Frauen stehen sich die Russin Maria Scharapowa und die Rumänin Simona Halep gegenüber. Die 27-jährige Scharapowa schaltete Agnieszka Radwanska (3) im Halbfinal mit 6:1, 6:4 aus. Halep schaltete die Tschechin Petra Kvitova (5) mit 6:7, 6:3, 6:2 aus. 

In der Qualifikation für das Turnier in Rom haben Stefanie Vögele und Belinda Bencic in der 1. Runde gewonnen. Vögele schlug Corinna Dentoni und trifft nun auf Christina McHale, Bencic kam gegen Polona Hercog weiter und spielt in der 2. Runde gegen Urszula Radwanska. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story