Sport
Sport kompakt

«Dafür haben wir ihn geholt»: Reto Berra hext Colorado mit 35 Paraden zum Sieg 

«Dafür haben wir ihn geholt»: Reto Berra hext Colorado mit 35 Paraden zum Sieg 

04.04.2015, 08:3804.04.2015, 08:47
Mehr «Sport»

Reto Berra sorgt mit einer starken Leistung, dass die Colorado Avalanche im Rennen um einen Playoff-Platz nicht vorzeitig scheitern. Der Schweizer hält beim 4:2 in Anaheim ausgezeichnet.

Mit einer Niederlage nach regulärer Spielzeit hätten sich die Avalanche aus dem Kampf um den zweiten und letzten Wildcard-Platz in der Western Conference verabschiedet. Praktisch unlösbar bleibt die Aufgabe gleichwohl: Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand der Franchise aus Denver auf die Los Angeles Kings sechs Punkte.

Den Traum hielt Reto Berra am Leben, indem er beim zweiten Einsatz von Beginn hintereinander (und dem erst dritten in den letzten drei Monaten) überragend aufspielte. Der Zürcher Keeper wehrte 35 Schüsse auf teils spektakuläre Weise ab und wurde deshalb zum drittbesten Akteur der Partie gewählt.

Beide Gegentore, denen jeweils Puckverluste von Avalanche-Spielern vorausgegangen waren, kassierte Berra im ersten Drittel. Kurz vor dem 1:2 durch den Schweden Rickard Rakell (18.) verlor er für einen Moment die Orientierung. Trainer Patrick Roy war nach der Partie voll des Lobes: «Er spielt ziemlich gut in letzter Zeit. Dafür haben wir ihn zu uns geholt, jetzt zahlt sich das langsam aus», so die Goalie-Legende.

NHL-Resultate vom Karfreitag
Anaheim – Colorado (mit Berra/35 Paraden) 2:4
San Jose (ohne Müller) – Arizona 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story