Sport
Sport kompakt

Ricardo Rodriguez' neuer Vertrag: Doppelter Lohn, dafür festgeschriebene Ablösesumme?

Verlängerung mit Wolfsburg geplant

Ricardo Rodriguez' neuer Vertrag: Doppelter Lohn, dafür festgeschriebene Ablösesumme?

27.10.2014, 08:0327.10.2014, 08:04
Mehr «Sport»

Ricardo Rodriguez durfte beim 3:0-Sieg seines VfL Wolfsburg gegen Mainz nur zuschauen. Der Schweizer Nati-Verteidiger musste wegen Probleme mit der Patellasehne und der Oberschenkelmuskulatur passen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wolfsburg gegen Mainz: Auch Zuschauen kann seine schönen Seiten haben.Gif: Sport1

Trotz seiner Verletzung steht dem Linksverteidiger eine wichtige Woche bevor. Seine Berater Roger Wittmann und Gianluca di Domenico treffen sich gemäss der «Bild»-Zeitung mit den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg. Die beiden Parteien wollen einen neuen Vertrag aushandeln, obwohl Rodriguez noch bis 2016 an die «Wölfe» gebunden ist.

Rodriguez' Gehalt soll dabei von rund zwei Millionen Euro auf vier Millionen verdoppelt werden, dafür wird eine fixe Ablösesumme von 35 bis 40 Millionen Euro festgeschrieben. Wolfsburg würde so die Sicherheit erhalten, im Falle eines vorzeitigen Abgang des Schweizers kräftig abzukassieren. Rodriguez dagegen darf sich über eine schöne Gehaltserhöhung freuen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story