Sport
Sport kompakt

Das schönste Schweizer NHL-Tor aller Zeiten? Raphael Diaz skort herrliche Buebetrickli-Kiste bei wichtigem Sieg der Calgary Flames

Das schönste Schweizer NHL-Tor aller Zeiten? Raphael Diaz skort herrliche Buebetrickli-Kiste bei wichtigem Sieg der Calgary Flames

31.03.2015, 07:1431.03.2015, 10:43
Mehr «Sport»

Die Calgary Flames haben mit dem 5:3-Sieg gegen die Dallas Stars einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. Der Sieg der Flames kommt dank drei Toren im Mitteldrittel zustande, nachdem das Team des ehemaligen ZSC-Coachs Bob Hartley zur ersten Pause noch 1:2 in Rückstand liegt.

Einen grossen Anteil am Sieg hat Raphael Diaz. Der Verteidiger erzielt in der 33. Minute das wichtige 3:2. Und wie! Diaz kommt an der blauen Linie in Scheibenbesitz und zeigt dann viel Geduld. Statt sofort den Abschluss zu suchen, wartet er zunächst zu. Als sich jedoch keine Lücke auftut und sich Freund und Feind in ein Gerangel verwickeln, umkurvt er den gegnerischen Kasten und schiebt nach einem Buebetrickli locker ein.

Diaz' herrliches Buebetrickli gegen Dallas.video: youtube/nhl

Für Diaz, der insgesamt nur auf 8:21 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene Bilanz kommt, ist es der zweite Saisontreffer und das achte NHL-Tor im 209. Einsatz. Dallas kann im Schlussabschnitt zwar noch einmal auf 3:4 verkürzen, doch der Appenzeller Goalie Jonas Hiller lässt sich bei seinem 48. Saisoneinsatz für Calgary kein weiteres Mal bezwingen und hält mit 33 Paraden zwei wichtige Punkte fest.

Fünf Runden vor Ende der Qualifikation liegen die Flames in der Pacific Division auf Rang 3 und wären somit für die Playoffs qualifiziert. Der Vorsprung auf die Los Angeles Kings, die in der Nacht auf Dienstag den Chicago Blackhawks 1:4 unterliegen, beträgt drei Punkte.

Die Vancouver Canucks, die nur zwei Zähler vor Calgary auf Platz 2 der Pacific Division liegen, kommen bei den St.Louis Blues ebenfalls zu einem wichtigen 4:1-Auswärtserfolg. Die beiden Schweizer Verteidiger Yannick Weber (18:32 Minuten) und Luca Sbisa (20:47) erhalten gewohnt viel Eiszeit, bleiben aber ohne Skorerpunkt. Während Sbisa das Spiel mit einer Plus-1-Bilanz beendet, steht Weber beim einzigen Gegentreffer auf dem Eis. (pre/si)

NHL-Resultate vom Montag
St.Louis – Vancouver (mit Sbisa, Weber) 1:4
Colorado (ohne Berra) – Edmonton 1:4
Dallas – Calgary (mit Diaz, Hiller) 3:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Tonali erneut wegen illegaler Wetten angeklagt +++ Lustenberger hört Ende Saison auf
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story