Sport
Sport kompakt

Calgary siegt dank Hillers Big Save eine Sekunde vor der Sirene

National Hockey League

Calgary siegt dank Hillers Big Save eine Sekunde vor der Sirene

05.11.2014, 06:4205.11.2014, 08:48
Mehr «Sport»

Goalie Jonas Hiller surft weiter auf einer Erfolgswelle. Beim 4:3-Sieg Calgarys in Washington war der Appenzeller mit einer Glanzparade eine Sekunde vor der Sirene dafür verantwortlich, dass es die Flames in die Verlängerung schafften. In dieser schoss Sean Monahan den Siegtreffer gegen die Capitals.

Hiller wehrte 31 Schüsse ab und holte sich ein Sonderlob von Coach Bob Hartley: «Das war die Parade des Jahres! Unsere Punkte verdanken wir ganz allein Jonas Hiller.» Während Verteidiger Raphael Diaz nur Zuschauer war, kam Stürmer Sven Bärtschi bei Calgary zu 7:29 Min. Eiszeit.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bäckström zu Wilson, aber Hiller ist mit dem Schoner zur Stelle.GIF: NHL

Mark Streit gab den Assist zum ersten Tor der Philadelphia Flyers beim 4:1-Heimsieg gegen die Edmonton Oilers. Es war bereits der neunte Skorerpunkt im zwölften Einsatz für den Routinier.

Stürmer Damien Brunner erlitt mit den New Jersey Devils eine knappe Niederlage. Der Zürcher konnte das 0:1 gegen die St.Louis Blues nicht verhindern. Sein viertes Saisontor schoss Nino Niederreiter. Der Churer konnte sich nur eingeschränkt darüber freuen: Sein Shorthander war das 1:3 bei der 1:4-Niederlage der Minnesota Wild gegen die Pittsburgh Penguins. 

Keine Punkte nahmen die Nashville Predators aus Winnipeg mit. Roman Josi und Co. verloren bei den Jets mit 1:3. Erfolgreich war dafür Vancouver, das auswärts gegen die Colorado Avalanche 5:2 gewann. Während Yannick Weber bei den Canucks während 14:10 Minuten zum Einsatz kam, war Luca Sbisa überzählig. Auch Colorado-Goalie Reto Berra musste zuschauen. (ram)

NHL, Spiele am Dienstag
Washington – Calgary 3:4nV
Boston – Florida 2:1nV
Philadelphia – Edmonton 4:1
Columbus – Carolina 2:4
NJ Devils – St.Louis 0:1
Montreal – Chicago 0:5
Ottawa – Detroit 3:1
Minnesota – Pittsburgh 1:4
Winnipeg – Nashville 3:1
Dallas – LA Kings 1:3
Colorado – Vancouver 2:5
Arizona – Toronto 3:2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story