Sport
Sport kompakt

Josi glänzt bei Predators-Sieg mit 12. Saisontor

NHL

Josi glänzt bei Predators-Sieg mit 12. Saisontor

06.04.2014, 08:3311.11.2020, 10:56
Mehr «Sport»

Roman Josi trägt zum 3:0-Auswärtssieg der Nashville Predators in San Jose sein zwölftes Tor in der NHL-Saison bei. Der starke Berner Verteidiger trifft zum 3:0. Alle drei Treffer fielen im Mitteldrittel. Josi wurde nicht nur wegen seines Tores als drittbester Spieler der Partie erkoren. Sein erfolgreicher Abschluss aber war allemal sehenswert.

Josi kontrollierte den Puck der Bande entlang und bahnte sich dann unwiderstehlich einen Weg zur Mitte, wo er San Joses finnischem Goalie Antti Niemi keine Chance liess. Herausragend war einmal mehr auch Josis Einsatzzeit. Exakt wie Topstar Shea Weber war er 28:30 Minuten auf dem Eis.

Die Predators zeigten sich sehr effizient. Für die drei Tore benötigten sie nur 24 Schüsse. Die ersten beiden Tore hatte der Schwede Patric Hornqvist erzielt.

Ebenfalls ein Skorerpunkt glückte Mark Streit. Er gab für die Philadelphia Flyers in Boston seinen 26. Assist der Saison (zum zwischenzeitlichen 1:1), konnte aber die 2:5-Niederlage nicht verhindern.

Bei Minnesotas 4:0-Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins wurde der rekonvaleszente Nino Niederreiter weiterhin geschont und demnach gar nicht nominiert. Der Bündner kann auf ein Comeback in den nächsten Spielen hoffen.

Ebenfalls nicht eingesetzt - aber ohne verletzt zu sein - wurde Yannick Weber. Ohne den Berner siegten die Vancouver Canucks zuhause gegen die Los Angeles Kings 2:1.

Raphael Diaz verlor mit den New York Rangers daheim gegen Ottawa 2:3, brachte es aber immerhin auf eine ausgeglichene Bilanz.

Goalie Reto Berra musste zuschauen, wie sein Kollege Semyon Warlamow im Tor von Colorado Avalanche einen Shutout herausholte. Colorado siegte bei den St. Louis Blues 4:0. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story