Sport
Sport kompakt

In den Top 10 der NHL-Verteidiger: Streit und Josi sammeln dank herrlichen Assists weiter fleissig Skorerpunkte 

In den Top 10 der NHL-Verteidiger: Streit und Josi sammeln dank herrlichen Assists weiter fleissig Skorerpunkte 

06.03.2015, 08:2806.03.2015, 09:08
Mehr «Sport»

Die NHL-Verteidiger Mark Streit, Roman Josi und Luca Sbisa sammeln je einen Skorerpunkt. Nur Streit geht allerdings als Sieger vom Eis. Seine Philadelphia Flyers schlagen St.Louis 3:1.

Für die Nashville Predators läuft es längst nicht mehr wie gewünscht. Das vor kurzem noch beste Team der Liga verlor zum fünften Mal in Folge, in der Nacht auf Freitag gegen die New York Islanders mit 3:4. Nashville zeigte Moral und holte Mitte des dritten Drittels innerhalb von 31 Sekunden ein 1:3 auf. Am 2:3 von Mike Ribeiro war auch Josi entscheidend beteiligt. Nashvilles Reaktion blieb unbelohnt, weil den Islanders noch der Siegtreffer gelang. Trotz der Negativserie ist Nashville im Playoff-Rennen ungefährdet.

Streit und seine Philadelphia Flyers können derweil jeden Punkt gebrauchen. Vier Zähler beträgt der Rückstand auf einen Playoff-Platz nach dem Erfolg gegen die St.Louis Blues. Von der 13. bis in die 50. Minute lagen die Flyers zurück, ehe ihnen noch drei Treffer gelangen. Zum zweiten gab Streit die Vorlage. Streit ist mit nun 42 Skorerpunkten die Nummer 10 unter den NHL-Verteidigern. Noch besser ist Josi in dieser Wertung klassiert. Der 24-Jährige steht mit 47 Punkten auf Platz 6. 

Der Zuger Luca Sbisa buchte derweil für die Vancouver Canucks seinen neunten Skorerpunkt. Die 2:3-Penaltyniederlage gegen die Arizona Coyotes konnte er aber nicht verhindern. (si/zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story