Sport
Sport kompakt

Arsenal-Trainer Wenger äussert sich zu Podolski-Gerüchten: «Das ist ein Witz»

Angebot von Inter Mailand

Arsenal-Trainer Wenger äussert sich zu Podolski-Gerüchten: «Das ist ein Witz»

30.12.2014, 14:4630.12.2014, 14:58
Mehr «Sport»

Trainer Arsène Wenger hat das Angebot von Inter Mailand für Lukas Podolski als «Witz» bezeichnet und sich für einen Verbleib des Deutschen in London ausgesprochen. «Er ist ein Arsenal-Spieler und ich will, dass er bleibt», sagte Wenger am Dienstag auf einer Pressekonferenz und erklärte auf Nachfrage zum Interesse der Italiener: «Sie reden, es gibt nur Gespräche. Inter Mailand meint es nicht ernst.»

Fakt ist nur: Lukas Podolski ist mit seiner Situation bei Arsenal unzufrieden.
Fakt ist nur: Lukas Podolski ist mit seiner Situation bei Arsenal unzufrieden.Bild: Getty Images Europe

Die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport hatte am Montag berichtet, Arsenal und Inter hätten sich bereits auf einen Wechsel des 29-jährigen deutschen Nationalspielers geeinigt, es fehle nur die offizielle Bestätigung.

Wenger war zuletzt entsprechenden Fragen ausgewichen, Podolski selbst hatte immer wieder seine Unzufriedenheit über sein Reservistendasein geäussert; auch in den vergangenen beiden Spielen kam er erneut nicht zum Einsatz.

Dass eine Ausleihe Podolskis sinnvoll für mehr Einsatzzeiten sei, glaubt Wenger nicht. «Ich zweifele nicht daran, dass einige Spieler Erfahrungen sammeln müssen. Das ist im Fall Podolski nicht so», betonte der Franzose. Dies erachtet Wenger eher bei jüngeren Spielern wie Yaya Sanogo als nötig. (pre/spon)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story