Sport
Sport kompakt

Diego Costa fällt für den Champions-League-Final aus

Muskelriss im rechten Oberschenkel

Diego Costa fällt für den Champions-League-Final aus

19.05.2014, 20:3620.05.2014, 11:24
Mehr «Sport»
Diego Costa bleibt gegen Barcelona verletzt liegen.
Diego Costa bleibt gegen Barcelona verletzt liegen.Bild: Alterphotos

Atlético Madrid steigt geschwächt in den Champions-League-Final gegen Stadtrivale Real. Stürmerstar Diego Costa droht für das Derby um die begehrteste Klubtrophäe verletzt auszufallen.

Diego Costa stieg am Samstag bereits angeschlagen in das entscheidende Spiel um die spanische Meisterschaft gegen den FC Barcelona, konnte aber beim 1:1, das Atlético den Titel sicherte, nur 13 Minuten mittun. Dann ging Costa nach einem Spurt mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und musste ausgewechselt werden. Auf der Bank brach der Neo-Spanier in Tränen aus, wohl ahnend, welche Diagnose ihm bevorsteht.

Am Montag bestätigten sich die Befürchtungen des gefährlichsten Atlético-Stürmers (37 Tore in der laufenden Saison, 27 davon in der Meisterschaft): Untersuchungen zeigten, dass sich Costa einen Muskelriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat.

Auch wenn ihm ein Ausfall von zwei Wochen droht, wollte Trainer Diego Simeone einen Einsatz im Final noch nicht definitiv ausschliessen: «Heute beginnt die Woche erst. Wir haben einige Tage, so dass wir keine voreiligen Schlüsse ziehen und lieber abwarten wollen», sagte der Argentinier. Die WM sollte für Costa jedenfalls nicht in Gefahr sein. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Egli vom HCD nach Frölunda +++ Biel holt Ex-U20-Natispieler Müller
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Seit längerer Zeit steht fest, dass Offensiv-Verteidiger Dominik Egli den HC Davos Richtung Schweden verlässt. Nun ist definitiv, wo der 25-Jährige nächste Saison spielen wird. Er hat bei Frölunda in der höchsten schwedischen Liga einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Die offizielle Bestätigung ist in den nächsten Tagen zu erwarten. (kza)

Zur Story