Sport
Sport kompakt

PSG profitiert bei Minisieg von einem Eigentor

Ligue 1

PSG profitiert bei Minisieg von einem Eigentor

28.03.2014, 22:4529.03.2014, 10:54
Mehr «Sport»

Paris Saint-Germain feiert wettbewerbsübergreifend den neunten Sieg in Serie. Der Hauptstadtklub setzt sich in der Ligue 1 im Freitagsspiel der 31. Runde mit 1:0 beim Tabellenelften Nice durch. Durch den Erfolg konnte der Meisterschaftsleader den Vorsprung auf den ersten Verfolger Monaco auf 13 Punkte ausbauen.

Der Sieg in Nizza kam dank eines Eigentors zustande. Timothée Kolodziejczak lenkte den Ball in der 52. Minute ins falsche Gehäuse ab. Er war in dieser Situation von PSG-Stürmer Edinson Cavani unter Druck gesetzt worden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Edinson Cavani provoziert das Eigentor von Kolodziejczak.Gif: Dailymotion/houoy

Die Pariser sind seit dem 22. Januar und einer Cupniederlage ungeschlagen. Nun steht in der Champions League das Viertelfinalduell mit Chelsea an. (pre/si)

Ligue 1, 31. Runde
Nice - Paris St-Germain 0:1 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story