Sport
Sport kompakt

Streit steuert drei Assists zu Flyers-Sieg bei

NHL

Streit steuert drei Assists zu Flyers-Sieg bei

07.04.2014, 07:1211.11.2020, 10:39
Mehr «Sport»

Mark Streit ist einer der Hauptakteure bei Philadelphias 5:2-Sieg über Buffalo. Der Schweizer Verteidiger ist bei drei Flyers-Toren Passgeber. Streit bereitete bis zur 35. Minute alle Tore der Flyers vor und sorgte damit auch für eine komfortable 3:0-Führung auswärts in Buffalo.

Die Sabres, die bereits jetzt mit nur 51 Punkten das mit Abstand schwächste Team der Liga sind, vermochten wenigstens im Schlussdrittel etwas Resultatkosmetik zu betreiben. Für Philadelphia war es der erste Sieg nach zuletzt vier Niederlagen. Für die Playoffs reichte dieser Erfolg noch nicht ganz. Der Rückstand auf den Zweitplatzierten der Metropolitan Division, die New York Rangers, beträgt aber nur zwei Punkte.

Keine Playoff-Sorgen haben zwar die Anaheim Ducks, doch mit einem 2:5 in Edmonton kassierten die Kalifornier die zweite Niederlage in Folge. Jonas Hiller hielt 27 Schüsse, Coach Bruce Boudreau sah aber eine durchzogene Leistung des Schweizer Goalies.

Im ersten Drittel blieb Hiller ungeschlagen, bevor er drei Gegentore zum 1:3 kassierte. Corey Perry gelang zwar schon nach 25 Sekunden im Schlussdrittel der 2:3-Anschlusstreffer, doch 14 Sekunden vor dem Ende sicherte sich Edmonton den Sieg mit dem 4:2 ins leere Tor. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story