Sport
Sport kompakt

Josi bereitet in Unterzahl das Game-Winning-Goal der Predators vor

NHL

Josi bereitet in Unterzahl das Game-Winning-Goal der Predators vor

31.12.2014, 08:3831.12.2014, 09:01
Mehr «Sport»

Erfolgreicher Abend für die Schweizer Söldner in der NHL: Roman Josi (Nashville), Luca Sbisa und Yannick Weber (beide Vancouver) sowie Sven Andrighetto (Montreal) kamen mit ihren Teams zu Siegen.

Die Nashville Predators gewannen zuhause gegen die St.Louis Blues das Duell zweier Spitzenteams der Central Division 3:2. Am entscheidenden Treffer knapp neun Minuten vor Schluss hatte der Schweizer Roman Josi massgeblichen Anteil. Der Berner stürmte in Unterzahl los und bediente seinen Verteidiger-Kollegen Shea Weber, der zum 3:2 für das Heimteam traf. Weber hatte bereits das 1:0 erzielt.

Für die Predators war es der erste Shorthander in dieser Saison, für Josi bereits die 17. Torvorlage. Der Schweizer Internationale stand insgesamt gut 25 Minuten auf dem Eis und verliess das Spielfeld mit einer Plus-1-Bilanz.

Ohne Skorerpunkte blieben die restlichen im Einsatz stehenden Schweizer. Luca Sbisa und Yannick Weber siegten mit den Vancouver Canucks auswärts bei den San Jose Sharks 3:1 und befinden sich damit weiterhin auf Kurs Richtung Playoffs.

Sven Andrighetto siegte mit den Montreal Canadiens, dem besten Team der Eastern Conference, in Florida gegen die Panthers 2:1 nach Penaltyschiessen. Der frühere Junior der ZSC Lions kam gut sieben Minuten zum Einsatz. (pre/si)

NHL-Resultate vom Dienstag
Nashville (mit Josi) – St.Louis 3:2
San Jose (ohne Müller) – Vancouver (mit Weber, Sbisa) 1:3
Flordia – Montreal (mit Andrighetto) 1:2 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story