Sport
Sport kompakt

Mercedes-Duo im dritten Training voran

GP von Spanien

Mercedes-Duo im dritten Training voran

10.05.2014, 12:2110.05.2014, 15:27
Mehr «Sport»
Rosberg für wieder einmal vor Hamilton.
Rosberg für wieder einmal vor Hamilton.Bild: AP/AP

Nico Rosberg stellt im letzten freien Training zum Grand Prix von Spanien die Bestzeit auf. Sein Teamkollege Lewis Hamilton wird mit fast 0,9 Sekunden Rückstand Zweiter.

Hinter dem Mercedes-Duo reihte sich der Vorjahressieger in Montmeló, Fernando Alonso, als Dritter ein (1,3 Sekunden zurück) - vor Felipe Massa (Williams) und Romain Grosjean (Lotus).

Weltmeister Sebastian Vettel klassierte sich nach 20 absolvierten Runden als Zehnter. Der Deutsche hatte am Freitag das zweite freie Training nach einem technischen Defekt auslassen müssen, da ein Kabelbaum nach einem Kurzschluss nicht rechtzeitig gewechselt werden konnte.

Saubers Adrian Sutil klagte über ein schwierig zu fahrendes Auto und klassierte sich nur auf dem 17. Rang. Sein Teamkollege Esteban Gutierrez reihte sich unmittelbar dahinter ein.

Der Start zum Qualifying erfolgt um 14 Uhr. In dieser Saison behielt Hamilton in der Zeitenjagd bislang dreimal die Oberhand, Rosberg einmal. Wenig deutet darauf hin, dass sich an der Dominanz der Silberpfeile im fünften Qualifying des Jahres etwas ändert. (pre/si)

GP von Spanien. Freies Training. Dritter Teil:
1. Nico Rosberg (De), Mercedes
2. Lewis Hamilton (Gb), Mercedes
3. Fernando Alonso (Sp), Ferrari
10. Sebastian Vettel (De)
17. Adrian Sutil (De), Sauber
18. Esteban Gutierrez (Mex), Sauber
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story