Sport
Sport kompakt

Lakers-Präsident tritt am Tag vor dem möglichen Abstieg per sofort zurück

Lakers-Präsident tritt am Tag vor dem möglichen Abstieg per sofort zurück

08.04.2015, 11:3308.04.2015, 11:43
Mehr «Sport»
Bild
BIld: EQ Images

Lucas H. Schluep gibt sein Amt als Verwaltungsratspräsident der Rapperswil-Jona Lakers per sofort auf. Das teilt der Klub einen Tag vor dem vierten und möglicherweise letzten Spiel der Liga-Qualifikation gegen die SCL Tigers (Stand 0:3) mit. Über den Rücktritt wurde seit gestern spekuliert, nachdem die Lakers einen entsprechenden Tweet abgesetzt hatten, den sie jedoch umgehend wieder löschten.

Als Grund geben die Lakers Drohungen gegen Schluep an, die im Internet gegen ihn ausgesprochen wurden. «Zum Schutz seiner Person und mit Rücksicht auf seine Familie tritt Lucas H. Schluep mit sofortiger Wirkung zurück», schreiben die Lakers. «Wo persönliche Integrität nicht gewahrt wird und Familienangehörige verleumdet und verunglimpft werden, ist die Grenze des Zumutbaren überschritten.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lustenberger hört Ende Saison auf +++ Riesenslalom-Gold für Frühaufsteherin Kasper
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story