Sport
Sport kompakt

Rodriguez fällt gegen Litauen aus – Moubandje vor Länderspieldebüt

Nativerteidiger verletzt

Rodriguez fällt gegen Litauen aus – Moubandje vor Länderspieldebüt

13.11.2014, 17:2013.11.2014, 18:34
Mehr «Sport»
Moubandje im Training. Er wird wohl für Rodriguez spielen.
Moubandje im Training. Er wird wohl für Rodriguez spielen.Bild: freshfocus

Ricardo Rodriguez wird der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in der EM-Ausscheidungspartie gegen Litauen am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Der linke Aussenverteidiger muss sich an den verletzten und entzündeten Stellen seiner hinteren linken Oberschenkelmuskulatur behandeln lassen. «Wir haben alles versucht. Ich wollte unbedingt spielen, aber leider müssen wir kapitulieren», sagte Rodriguez.

Damit wird der 22-jährige Wolfsburg-Profi erstmals seit über einem Jahr nicht zur Schweizer Startformation gehören. Seit dem Amtsantritt von Vladimir Petkovic verpasste Rodriguez keine Minute. An der WM-Endrunde bestritt er das gesamte Pensum, und in der Qualifikations-Periode für das Turnier in Brasilien stand er in neun von zehn Partien während 90 Minuten auf dem Rasen. Für ihn wird wohl der A-Team-Debütant François Moubandje (Toulouse) in die Startelf nachrücken.  (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story