Sport
Sport kompakt

Dallas erzwingt gegen Qualisieger San Antonio siebtes Spiel – Blazers dank Buzzerbeater bereits im Viertelfinal

Nowitzki vor Viertelfinal-Einzug der NBA

Dallas erzwingt gegen Qualisieger San Antonio siebtes Spiel – Blazers dank Buzzerbeater bereits im Viertelfinal

03.05.2014, 08:2503.05.2014, 15:18
Mehr «Sport»
Nowitzki nach seiner grossartigen Partie: «Nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.»
Nowitzki nach seiner grossartigen Partie: «Nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.»Bild: AP/AP

Die Dallas Mavericks lassen in den Playoffs nicht locker. Das Team um Dirk Nowitzki gewinnt 113:111 gegen Qualifikationssieger San Antonio Spurs und erzwingt ein siebtes Spiel.

Dirk Nowitzki erzielte 22 Punkte - gleich viele wie Spurs-Topskorer Tony Parker. Nowitzki, der seine gesamte NBA-Karriere in Dallas verbrachte und bereits seine 16. NBA-Saison bestreitet, hat einen grossen Vorteil: er kennt sich mit der nervlichen Belastung aus. Viermal musste der Deutsche in seiner Karriere in den Playoffs eine Entscheidungspartie bestreiten, jedes Mal ging er als Sieger vom Platz. «Das ist der ultimative Kick», sagte der 35-Jährige, «nichts ist mehr wichtig. Nur dieses eine Spiel.» (si/qae)

Blazers dank Buzzerbeater im Viertelfinal

Die Trail Blazers aus Portland haben die Hürde Achtelfinal bereits überstanden. Damian Lillard wurde dabei zum Matchwinner, als er beim Stand von 96:98 aus Portland-Sicht 0.9 Sekunden vor Schluss zum Dreier ansetzte und traf. Die Blazers entschieden das Spiel und somit die Serie gegen die Houston Rockets für sich. Damit gewannen sie zum ersten Mal eine Serie seit 14 Jahren.Video: Youtube/NBA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Decken, decken, nicht Tischdecken» – als man(n) im TV noch über Frauenfussball lästerte
29. März 1970: Frauen haben in der Männer-Domäne Fussball auch heute noch einen schweren Stand. Doch das Schlimmste ist längst überstanden, wie ein Bericht über Frauenfussball im «Aktuellen Sportstudio» des ZDF vor 45 Jahren zeigt.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Von 1955 bis 1970 ist Frauenfussball in Deutschland verboten. «Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand», lautete die offizielle Begründung des DFB.

Zur Story