Sport
Sport kompakt

Erst strahlt Luis Suarez mit dem goldenen Schuh – aber dann tun ihm wieder mal die Zähne weh

Für 31 Tore letzte Saison

Erst strahlt Luis Suarez mit dem goldenen Schuh – aber dann tun ihm wieder mal die Zähne weh

16.10.2014, 07:05
Mehr «Sport»
Suarez mit dem goldenen Schuh, Gattin Sofia Balbi und dem ehemaligen Liverpool-Manager Kenny Dalglish.
Suarez mit dem goldenen Schuh, Gattin Sofia Balbi und dem ehemaligen Liverpool-Manager Kenny Dalglish.Bild: AFP

Goalgetter Luis Suarez ist gestern Abend der goldene Schuh überreicht worden. In Barcelona wurde der Uruguayer für seine 31 Tore geehrt, die er in der letzten Saison für den FC Liverpool geschossen hatte. Der FC Barcelona übertrug live, die 37 Minuten lange Zeremonie kann hier nachgeschaut werden.

«Die Auszeichnung ist eine grosse Ehre für mich», bedankte sich Suarez. Er muss sich den Ruhm allerdings mit Cristiano Ronaldo teilen, der ebenfalls 31 Tore erzielt hatte. Am Samstag in einer Woche kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell der Beiden beim «Clasico» zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Suarez darf dann erstmals nach seiner Sperre wegen des Bisses in die Schulter von Giorgio Chiellini im WM-Spiel gegen Italien wieder mitspielen. Die Zähne schienen den «Beisser» übrigens auch bei der Preisverleihung noch oder wieder zu schmerzen … (ram)

Luis Suarez: Ein Stürmer mit legendärem Torriecher, der für den Rest seines Lebens mit dem Image des «Beissers» leben muss.
Luis Suarez: Ein Stürmer mit legendärem Torriecher, der für den Rest seines Lebens mit dem Image des «Beissers» leben muss.Bild: ALBERT GEA/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story