Sport
Sport kompakt

Brandão muss wegen Kopfstoss an PSG-Spieler einen Monat ins Gefängnis

Dickes Nachspiel

Brandão muss wegen Kopfstoss an PSG-Spieler einen Monat ins Gefängnis

27.11.2014, 15:4727.11.2014, 17:47
Mehr «Sport»

Wegen seines brutalen Kopfstosses ist der Brasilianer Brandão vom französischen Erstligisten SC Bastia zu einer einmonatigen Haftstrafe verurteilt worden. Zudem muss der 34 Jahre alte Stürmer für seine Attacke nach dem Punktspiel bei Meister Paris St.Germain (0:2) auf Gegenspieler Thiago Motta eine Geldstrafe in Höhe von 24'000 Franken zahlen. Das entschied ein Gericht in Paris.

Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine achtmonatige Bewährungsstrafe sowie ein Bussgeld von 18'000 Franken gefordert. Brandão hatte seinem Gegenspieler Motta am 16. August mit einem Kopfstoss die Nase gebrochen. Danach war er vom französischen Verband für sechs Monate gesperrt worden. (spon/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ZSC-Goalie Hrubec kassiert zwei Eier – Lausanne gleicht die Finalserie aus
Es bleibt dabei: In diesem Playoff-Final der National League gewinnen nur die Heimteams. Lausanne gleicht mit einem 5:2-Sieg zum 2:2 aus. Für einmal patzt auch Goalie Simon Hrubec.

Die favorisierten ZSC Lions finden keinen Weg, auch auswärts in der mit 9600 Fans natürlich ausverkauften Vaudoise Aréna die nötige Energie aufs Eis zu bringen. Hatten sie im Spiel 2 beim Stand von 2:2 noch bis zehn Minuten vor Schluss auf das – nicht dem Spielverlauf entsprechende – Break hoffen dürfen, rannten sie am Dienstagabend ab der 14. Minute vergeblich einem Rückstand hinterher. Erstaunlicherweise ohne grosse Überzeugung und über weite Strecken harmlos.

Zur Story