Sport
Sport kompakt

Ultra-Anführer von Napoli erhält nach Ausschreitungen in Italien Stadionverbot

Ermittlungen wegen Gewalt

Ultra-Anführer von Napoli erhält nach Ausschreitungen in Italien Stadionverbot

06.05.2014, 19:1906.05.2014, 19:38
Mehr «Sport»
Gennaro De Tommaso
Gennaro De TommasoBild: Insidefoto

Nach den heftigen Ausschreitungen vor dem italienischen Pokalfinal zwischen Napoli und Fiorentina, ist der Anführer der Ultras des SSC Napoli mit einem fünfjährigen Stadionverbot gebüsst worden. Laut Medien-Berichten wird gegen Gennaro De Tommaso zudem wegen Teilnahme an Krawallen und anderen Delikten ermittelt.

«Genny der Schreckliche», wie Tommaso genannt wird, hatte vor dem Spiel lange mit Napoli-Captain Marek Hamsik diskutiert. Der Ultra-Anführer entschied darüber, ob das Endspiel überhaupt durchgeführt werden konnte. Erst nachdem er versprochen hat, ruhig zu bleiben, solange die Fiorentina-Fans stillhalten, konnte die Partie angepfiffen werden. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story