Sport
Sport kompakt

Spurs legen nach Aufholjagd im letzten Viertel vor

NBA-Finals

Spurs legen nach Aufholjagd im letzten Viertel vor

06.06.2014, 06:4206.06.2014, 13:27
Mehr «Sport»

Die San Antonio Spurs gewinnen Spiel 1 in der diesjährigen NBA-Finalserie. Gegen Champion Miami setzen sich die Texaner vor eigenem Publikum 110:95 durch und führen in der Best-of-7-Serie mit 1:0.

Die Wende zum Sieg gelang den Spurs im letzten Viertel, in welchem sie anfänglich noch mit bis zu sieben Punkten im Rückstand lagen (79:86). Doch in den letzten sieben Spielminuten versenkten sie sechs Dreipunktewürfe. Insgesamt lautete das Skore im Schlussabschnitt 36:17 zu Gunsten des Heimteams.

San Antonios bester Skorer war am Ende der 38-jährige Forward Tim Duncan mit 21 Punkten und 10 Rebounds. Auch der französische Spielmacher Tony Parker (19 Punkte), dessen Einsatz wegen einer Verletzung am Fussknöchel lange Zeit fraglich gewesen war, und der Argentinier Manu Ginobili (16) spielten sehr solide. Insgesamt trafen die Spurs-Spieler fast 59 Prozent der Würfe vom Feld.

Lebron James wird von Krämpfen geplagt.
Lebron James wird von Krämpfen geplagt.Bild: MIKE STONE/REUTERS

Miamis Star LeBron James spielte nur 33 der 48 Minuten, weil er am Ende von Krämpfen geplagt wurde. Trotzdem kam der letztjährige MVP der Playoffs auf 25 Punkte. Treffsicher zeigten sich beim Titelverteidiger auch Dwyane Wade (19 Punkte) und Chris Bosh (18).

Spiel 2 der Neuauflage des letztjährigen Finals findet in der Nacht auf Montag Schweizer Zeit erneut in San Antonio statt, ehe die Serie für zwei Partien nach Florida umziehen wird. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Etwa zehn Schwinger können es sich leisten, Profi zu sein und vom Sport zu leben»
Der ehemalige Kranzschwinger Rolf Gasser prägt als Boss der «Bösen» seit mehr als zehn Jahren seinen Sport. Seit 2011 ist der 64-Jährige Geschäftsführer des Eidgenössischen Schwingerverbandes (ESV). Ein Gespräch ganz in der Tradition von Jeremias Gotthelf nicht nur über Frauen, Geld und Geist im Sägemehl.

Kennen und lesen Sie eigentlich Gotthelf?
Rolf Gasser: Ja, natürlich.

Zur Story