Sport
Sport kompakt

Weber «erzielt» das kurioseste Tor des Jahres – Josi trifft im Duell mit Niederreiter

Schweizer NHL-Söldner in Skorerlaune

Weber «erzielt» das kurioseste Tor des Jahres – Josi trifft im Duell mit Niederreiter

21.12.2014, 08:3521.12.2014, 11:08
Mehr «Sport»

Mit jeweils einem Treffer sind Roman Josi und Yannick Weber an den Siegen ihrer NHL-Teams beteiligt.

In der 50. Minute schien Josi mit dem 5:3 für die Nashville Predators gegen Nino Niederreiter und die Minnesota Wild alles klar zu machen. Josi hatte bereits im 1. Drittel den Pass zum 1:1-Ausgleich gegeben. Minnesota schaffte allerdings 48 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich. Nach 1:45 Minuten der Verlängerung sorgte Mattias Ekholm mit seinem ersten Saisontreffer für Nashvilles Sieg.

Während Josi seinen vierten Saisontreffer erzielte, war Yannick Weber zum zweiten Mal erfolgreich. Weber war beim 3:2-Sieg der Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames nach 4:40 Minuten der erste Torschütze.

Calgary-Torhüter Jonas Hiller stand beim Treffer allerdings nicht zwischen Pfosten. Weil eine Strafe gegen die Canucks angezeigt wurde, machte er einem sechsten Feldspieler Platz. Sein Teamkollege Dennis Wideman wollte von hinter dem Tor einen Pass an die blaue Linie spielen, doch Mason Raymond verpasste und der Puck kullerte ins eigene Tor. Weil Weber als letzter «Canuck» die Scheibe berührte, wurde der Treffer ihm angerechnet.

Hiller zeigte bei den Flames trotz der Niederlage eine starke Leistung und insgesamt 30 Paraden; den Siegtreffer der Canucks kassierte der Schweizer nach nur 18 Sekunden in der Verlängerung. 

Kurios: Webers Tor fällt, als eine Strafe angezeigt ist.video: youtube/canucks

Auch Mark Streit konnte einen Skorerpunkt verbuchen. Er bereitete beim 7:4-Erfolg der Philadelphia Flyers in Toronto das 4:3 in der 24. Minute vor.

Bei den Montreal Canadiens kam Sven Andrighetto wie erwartet zu seinem 5. NHL-Einsatz, nachdem er am Tag davor aus der AHL zurückbeordert war. Allerdings kam der 21-jährige Stürmer nur zu knapp 8 Minuten Eiszeit, da der angeschlagene Topskorer Max Pacioretty doch mitspielte. 

NHL-Resultate vom Samstag
Vancouver (mit Sbisa, Weber) – Calgary (mit Diaz, Hiller) 3:2 n.V.
San Jose (ohne Müller) – St.Louis 3:2 n.V.
Buffalo – Colorado (ohne Berra) 1:5.
Toronto – Philadelphia (mit Streit) 4:7.
Montreal (mit Andrighetto) – Ottawa 4:1.
Minnesota  (mit Niederreiter) – Nashville (mit Josi) 5:6 n.V.

(pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story